Künstliches Unentschieden

Zurück vom Karfreitagsausflug ins Grüne, wo der Kunstrasen so frühlingshaft prächtig sprießt und gedeiht, dass er dem natürlichen, aber viel zu gesunheitsgefährdenden Grün spontan vorgezogen wurde und fan für sechs Euro nicht nur Fußball zu sehen bekam, sondern zumindest am Spielfeldrand auch reichlich Botanik. Und außerdem die Erkenntnis gewann, dass auch Berlinligaspieler bisweilen abgehoben reagieren können. Schieben wir’s mal auf den Ehrgeiz, den ärgerlichen Halbzeitstand noch drehen zu wollen. Was, als sich die künstliche Aufregung wieder gelegt hatte, gegen dezimierte Gatower auch noch gelang, mit zwei Treffern auf den allerletzten Drücker. Hier der beglückendste Moment des Nachmittags in „Bild“ und Ton:

Weiter geht’s mit dem Geburtstagswochenende, am Montag aber darf’s dann zu Feier des Tages gerne mal wieder ’n Dreier sein!