Verkackt

Es gibt Spiele, bei denen darf man dankbar sein, sie nicht mit eigenen Augen gesehen zu haben. Spiele wie das heutige beim BFC Preußen, den offensichtlich nicht nur die Fans für eigentlich schon abgestiegen hielten, sondern auch die Spieler: Doppelt soviele Tore einschenken lassen wie im Hinspiel, halb soviele geschossen, ergibt unterm Strich null Punkte und die Lankwitzer sind zurück im Rennen. Besonders blöd, nach dem späten Ausgleich in der 89. Minute den einen Punkt doch noch herzuschenken, anstatt den Gegner wenigstens auf Abstand zu halten. Achtungserfolge wie gegen Lichtenberg und Zehlendorf sind ja prima, wenn sie das Selbstbewusstsein der Truppe steigern. Scheinbar haben sie aber eher eine gewisse Arroganz zur Folge, so dass nun nach Trabzon schon der zweite Konkurrent im Abstiegskampf durch TeBe reanimiert wurde. Zu früh möglicherweise die Vorfreude auf eine entspannte und sorgenfreie Rückrunde, dabei braucht kein Mensch den Nervenkitzel des Abstiegskampfes. Jetzt darf TeBe die Niederlage erstmal zweieinhalb Wochen mit sich rumschleppen und den anderen beim Punkten zusehen. Bevor wir beim SC Gatow dann hoffentlich eine Truppe erleben, die kapiert hat, worum es geht.