Unterschriften für außerordentliche MV

Liebe Borussinnen und Borussen,

damit das unwürdige Spektakel bald mal ein Ende hat, wird es morgen beim Spiel in Wob erstmals die Möglichkeit geben, als Vereinsmitglied seine Unterschrift für eine außerordentliche Mitgliederversammlung abzugeben. Auch werden Unterschriftenlisten zum Mitnehmen zur Verfügung stehen. Ziel ist es, noch vor dem Heimspiel gegen Oberneuland am kommenden Wochenende die nötigen Unterschriften beisammen zu haben. Dies sollte zu schaffen sein. Wir bitten Euch, rege von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen und im Zweifel über den Lila Kanal zu koordinieren, wo zu Beginn der kommenden Woche Listen ausliegen werden.

Die vergangenen Wochen und Monate waren eine Beleidigung für all diejenigen, die die Werte unseres Vereins hochhalten. Wenn Spieler ihre Mieten nicht mehr bezahlen können, dann ist nicht etwa eine Kleinigkeit schief gelaufen, sondern dann hat Tennis Borussia als Arbeitgeber seine sozialen Pflichten sträflich vernachlässigt auf auf ganzer Linie versagt. Der Name unseres Clubs ist zuletzt zigfach durch den Dreck gezogen worden. Was haften geblieben ist, werden wir in absehbarer Zeit nicht mehr los, auch wenn die Zuständigen dann schon längst über alle Berge sind und den nächsten Verein beerdigen. Mir sind die derzeitigen Zustände so unfassbar peinlich, dass dafür fast die passenden Worte fehlen.

Deshalb muss das Zugucken jetzt ein Ende haben. Die Spieler machen seit Wochen bravourös ihren Job – jetzt sind wir dran zu retten, was noch zu retten ist. Deshalb gilt: Karten auf den Tisch. Vorstand und Aufsichtsrat müssen bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung endlich der Vereinsöffentlichkeit erklären, wie es zur jetzigen Situation kommen konnte. Sie müssen sich der Verantwortung stellen und Ausreden, die wir uns 3 Jahre lang zur Genüge angehört haben, dürfen nicht mehr gelten.

Bitte unterstützt das Anliegen und sorgt für mehr Transparenz bei TeBe und dafür, dass der Verein wieder in die Hände derer gerät, die ihn leben.

Lilaweiße Grüße,

Kevin Kühnert
-Mitglied-

Zum Thema im Forum:

http://www.lila-kanal.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=4458