TeBe – Babelsberg 1:0

Es war sowas wie der gefühlte Saisonausklang. Noch einmal sich mit der Elf duellieren, auf deren Augenhöhe man sich im Sommer noch wähnte und im Winter noch hoffte. Noch einmal war das Mommse für unsere Verhältnisse gut gefüllt, mit den Babelsbergern waren auch Freunde, oder zumindest gute Bekannte, angereist. Dementsprechend war auch die Stimmung im weiten Rund – mehr Freundschafts- als Spitzenspiel. Da tut es auch wenig zur Sache, dass der sportliche Teil der Veranstaltung nicht über durchschnittliches Oberliganiveau hinweg kam. Babelsberg konnte oder wollte nicht so recht, war aber trotzdem über weite Strecke das gefährlichere von zwei ungefährlichen Teams. Und TeBe zeigte nochmal etwas Engagement, aber auch weiterhin fehlende Passsicherheit. Am Ende standen zwei Lattentreffer auf Seiten von 03 und ein von Galic zum einzigen Tor genutzter Torwartfehler auf der anderen. Kein toller Fußball, ein Ergebnis was nur in Sachen Moral und nicht in Sachen Aufstiegsrennen etwas bedeutet, aber letztendlich ein netter Abend.