TeBe II weiter Spitze

Die (unerwartete) Erfolgsgeschichte von TeBe II in dieser Saison geht weiter. Auch im Spitzenspiel Erster gegen Dritter ging die Mannschaft von Trainer Misch als Sieger vom Platz. Gegen den Nordberliner SC (ehemals Heiligensee bzw. Tegel) gewann man mit 2:0 (2:0). Somit führt TeBe II weiterhin die Tabelle der Landesliga an.

Bereits früh besaßen die Borussen erste Möglichkeiten. So war es Dada der in der 3. Minute über das Tor köpfte und Scholl der kurz danach mit einem 25-Meter-Volleyschuß das Ziel nur knapp verfehlte. Zwar hatte Nordberlin schon in der Anfangsphase mehr Ballbesitz (was auch über die gesamte Spielzeit so bleiben sollte), doch wirkliche Gefahrensituationen konnten die Gäste nicht entwickeln.
Die Führung für TeBe resultierte dann aus einem Freistoß. Perez entpuppt sich dabei langsam zu einem Spezialisten, so präzise und hart wie er den Ball aus knapp 30 Metern neben den Pfosten setzte. Nur fünf Minuten später erhöhte dann Condé auf 2:0. Er traf per Kopf aus Nahdistanz.
Doch Nordberlin war trotz des Rückstandes die agilere Elf. Bis zur Halbzeit waren sie druckvoll und drückten TeBe in die eigene Hälfte. Ein ums andere Mal gelangen den Gästen Dribblings und Doppelpässe. Die Borussenabwehr wackelte – aber sie fiel nicht. Und wenn dann mal ein Ball aufs Gehäuse kam, dann war dort Ullbricht mit teilweise spektakulären Paraden zur Stelle. Auch bei hohen Bällen war er eine sichere Bank.
Nach der Pause befreite sich TeBe langsam vom Druck. Nordberlin war nun nicht mehr die dominierende Mannschaft, doch Chancen waren fürs Erste auf beiden Seiten Mangelware. Erst nach einer gespielten Stunde musste Ullbricht wieder mit einer Parade retten. Ansonsten fand das ausgeglichene Spiel vorwiegende zwischen den Strafräumen statt. TeBe stand tiefer, hinten sicherer, lief vorne aber ein ums andere Mal ins Abseits.
Gegen Ende der Partie wurde die Spielweise beider Teams etwas ruppiger, die Fouls nahmen zu und der Schiedsrichter zückte häufiger den Gelben Karton.
Letztendlich sicherte TeBe den Sieg souverän und darf sich weiter an der Tabellenspitze der Liga sonnen.

TeBe spielte mit: Ullbricht – Perez, Scheimann (90. Alimanovic), Nitezki, Dada – Scholl, Borkowski, Condé, Filiz – Cil (82. Köpke), Tamer-Agha (78. Müller)
Tore: 1:0 Perez (13.), 2:0 Condé (18.)