TeBe II – Hohen Neuendorf II 1:2

Es wird ein langer, schwieriger Weg für das Trainergespann der Verbandsligaladies ihre Mannschaft für die bevorstehende Saison einzustellen. Zwar klingt das Ergebnis gegen den Ligakonkurenten nach nur zwei Traingseinheiten besser als zuvor befürchtet, doch die gezeigte Leistung war im ersten Testspiel der Saison über weite Strecken stark verbesserungwürdig.

Trotz mehr Ballbesitz für TeBe kamen die Gäste aus dem Norden von Berlin zu deutlich mehr Torchancen. Die Veilchen besaßen durch Jasmin Krummel und Saskia Walter lediglich zwei Möglichkeiten im ersten Durchgang. Auf der anderen Seite konnten sich die Borussinen bei ihrer Torfrau Cordula Busack bedanken. Die mit Abstand beste Spielerin auf dem Platz parierte mehrfach hervorragend und verhinderte einen größeren Rückstand.
TeBe mangelte es – verständlicherweise – noch an der Abstimmung innerhalb des Teams. Die häufigen Wechsel trugen zudem nicht zu einem geordneten Spielfluss bei. Fehlpässe in der Offensive und riskantes Quergeschiebe in der Abwehr waren an der Tagesordnung. Der Treffer von Walter kurz vor Schluß stellte nur Ergebniskosmetik dar.

TeBe spielte mit: Busack – Tunc, Primann, Hein – Scholz, Köhler – Joderi-Shoferi, Krummel, Busewitz – Giersberg, Walter
eingewechselt wurden: Schuhmann, Anmim, Bock
Tore: 0:1 (2.), 0:2 (65.), 1:2 Walter (82.)