TeBe II: eine Runde weiter

Mit einem (überraschend knappem) Erfolg über die Vertretung des SSV Köpenick/Oberspree erreichte TeBe II die nächste Runde des BFV-Pokals der II. Mannschaften. Durch das 5:3 (3:1) steht die Elf um Trainer Frank Misch im Achtelfinale.

Bereits nach wenigen Minuten ging TeBe mit 1:0 in Führung. Schon in der Anfangsphase wurde der Klassenunterschied zum Gegener aus der Kreisliga A sichtbar. Jedoch kam dieser Mitte der ersten Hälfte zu einem glücklichen Ausgleich. Nitetzkis Rückgabe zum Torwart war zu kurz und ein Köpenicker konnte den Ball über Torwart Babikir ins Netz köpfen.
TeBe bestimmt in der Folge zwar weiter das Spiel, machte sich aber durch unnötige Schnörkel im Aufbau das Leben selber schwer. Durch einen Doppelschlag von Alimanovic und M’Fouba kurz vor der Pause ging man trotzdem mit einem sicheren Vorsprung in die Kabine.
Köpenick hatte sich jedoch noch nicht aufgegeben und kämpfte weiter um den Anschluss. Ob TeBe nun nachließ oder ob der Gegner einfach deutlich besser wurde ist fraglich – auf jeden Fall konnten die Gäste nach rund einer Stunde, ebenfalls durch einen Doppelschlag, den erneuten Ausgleich erzielen.
TeBe II schaffte es jedoch nochmal eine Schippe drauf zu packen und übernahm wieder das Heft in die Hand. Letztendlich erspielte man sich durch gesteigertes Engagement den Sieg ohne groß zu glänzen.

TeBe spielte mit: Babikir – Filiz (61. Neumann), Nitetzki, Scheimann – Alimanovic, Borkowski, Tamer-Agha, Micossé (46. Šalja), Tsipkin – Cil (21. Müller) , M’Fouba
Tore: 1:0 Tsipkin (4.), 1:1 (23.), 2:1 Alimanovic (40.), 3:1 M’Fouba (40.), 3:2 (63.), 3:3 (66.), 4:3 Tamer-Agha (76.), 5:3 M’Fouba (84.)