TeBe gewinnt mit 3:1 in Neuruppin

Auch im zweiten Spiel gab es drei Punkte zu verbuchen – wenn auch mit viel Glück. Zu lange ließen sich die Mannen von Theo Gries in die Defensive drängen, waren nicht nah genug am Gegner und konnten sich in beiden Halbzeiten erst zum Schluss befreien – aber auch groß auftrumpfen. So sorgten Köttig mit einem sehenswerten Lupfer (38.) und Fuß per Foulelfmeter (45.) nach dem frühen Rückstand (21., Neumann) für die Halbzeitführung. Der MSV drängte auf den Ausgleich, doch das Tor trafen sie nicht. Stattdessen markierte Micha Fuß kurz vor Schluss (89.) im Anschluss an eine Ecke sein drittes Tor in der noch jungen Saison.

Trotz Dusel: 2 Spiele, 6 Punkte, 6 Tore – da darf man schon von einem Traumstart sprechen, zumal Neuruppin ein ernst zu nehmender Gegner geworden ist. Wenn nur noch die Abwehrleistung besser wird …