TeBe bezwingt die Defensiv-Spezialisten aus Schöneiche 4:0

Wie oft hat TeBe in den vergangenen Jahren schon gegen die angeblich „kleinen“ Gegner unnötig Punkte gelassen und letztlich dadurch den Aufstieg vergeigt? Germania Schöneiche, mit Ihrem Lieblingsergebnis 0:0, waren jedenfalls der Top-Aspirant dafür für TeBe ein Stolperstein zu werden. Wer gegen Rathenow 0:0 spielt kann auch durchaus für uns unangenehm werden.

Doch dieses Jahr ist irgendwie alles anders als sonst. Unser Team hat bisher noch keinen Gegner unterschätzt und so konnte vor knapp 500 zahlenden Zuschauern mit 4:0 gewonnen werden. Dabei war Schöneiche gar nicht so defensiv eingestellt wie dies vor dem Spiel befürchtet worden war. Im Gegenteil konnte sich Germania in der ersten Hälfte auch einige eigenen Chancen erarbeiten, die aber spätestens vom wieder einmal sehr guten Timo Hampf (lediglich 2 unsichere Situationen, denen aber einige fast unglaubliche Paraden gegenüberstanden) zunichte gemacht wurden.

Es ist gut zu wissen, das TeBe auch Ausfälle einzelner Spieler gut verkraften kann (für den gesperrten Mohra spielte Kessler, für Kukulies Aydin) und insgesamt sehr gefestigt ist. Dies wird auch dadurch unterstrichen dass 2 der 4 Tore mit Ümit Ergirdi von einem Spieler geschossen wurden, der sonst eher selten in der Torschützenliste zu finden ist. Die anderen beiden Treffer erzielte Halil Savran und auch Micha Fuß hätte eigentlich 2 Treffer verdient gehabt, hatte aber nicht das nötige Glück.

Wie schon in den letzten Wochen spielten unsere Konkurrenten um den Aufstieg günstig für uns, so das wir jetzt mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Neustrelitz auf einen Aufstiegsplatz vorrücken könnten. Mit der unglaublichen Bilanz von Johan Gajda (nur 2 Unentschieden und eine Niederlage) erscheint dies durchaus möglich. So darf es gerne weitergehen…