Sommerfußball, Herbstwetter, frostiges Ergebnis

Dejan hatte es betreits am Mittwochabend im Frannz angekündigt: Man solle gegen Yesilyurt nicht zuviel von der Mannschaft erwarten. So kam es dann auch. Gegen den grünen Tisch setzte es zum Saisonabschluß eine 2:6 (1:3) Niederlage.

Auf rutschigem Geläuf – vor und während des Spiels hatte es einige, wie der Metrologe sagen würde: ergibige, Regenschauer gegeben – spielte eine Borussen-Elf die es SO selbst im Training wohl selten gegeben haben dürfte. Im Tor durfte erneut Bolu ran, in der Halbzeit kam dann Ullbricht. In der Abwehr stand Below als Libero, neben ihm Bastian aus der Landesliga. A-Jugendspieler (nächste Saison 1.Herren) Scholl gab den Part im defensiven Mittelfeld, während Selanci auf der rechten Seite auflief. Letzterer wurde ebenso wie Gottlieb und Köttig, der ebenfalls in der Anfangself stand, vor dem Spiel mit Blumen verabschiedet.
Entsprechend der Aufstellung gab es in der Abwehr auch einige Unstimmigkeiten. So ging Yesilyurt rasch mit 0:1 in Führung und konnte diese nur wenig später ausbauen. Nach rund einer halben Stunde erzielte dann Ex-Borusse Türkkan mit seinem zweiten Treffer, diesmal vom Elfmeterpunkt, sogar das 0:3. Im direkten Gegenzug konnte allerdings Kadow eine Griesert(?)-Flanke aus Nahdistanz volley zum Anschlußtreffer verwerten.
Nach der Pause kam TeBe dann besser ins Spiel. Yesilyurt wurde über längere Zeit wie im Handball am eigenen Strafraum eingeschnürt. Der Treffer zum 2:3 resulierte aus einer Ecke die vom kurzen Pfosten verlängert und von Below dann ins Netz befördert wurde. Hätten die Borussen in dieser Phase noch den Ausgleich erzielt, so wär sicher auch ein Sieg möglich gewesen.
So aber konnte sich Yesilyurt des öfteren durch Konter befreien und diese auch erfolgreich abschließen. Die Treffer zum 2:5 und 2:6 fielen erst in den Schlußminuten.