Schlußlicht bezwungen

Neben den 2.Frauen sorgten an diesem Wochenende auch die 2.Herren für die erfreulichen Momente. Mit einem 4:2 (1:1) über den Tabellenletzten VfB Einheit zu Pankow waren die Mannen von Trainer Frank Misch am heutigen Sonntag erfolgreich.

Mit einem, zugegebenermaßen etwas strittigen, Foulelfmeter ging TeBe schnell in Führung. In einer guten Anfangsphase erspielten sie sich weitere Chancen und drückten Pankow hinten rein. Ein Schützenfest lag in der Luft. Da aber die eigenen Möglichkeiten ungenutzt blieben und die Gäste sich langsam vom Druck befreien konnten, schwand dieser Eindruck alsbald. Mit einem abgefälschten Schuß aus 16 Metern glich Pankow nach einer Viertelstunde aus. Nach einer ausgeglichenen Halbzeit mit Offensivaktionen auf beiden Seiten ging es remis in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte gelang es TeBe wieder das Heft in die Hand zu nehmen und das Spiel zu bestimmen. Nach dem erneuten Führungstreffer von Joao aus dem Gewühl heraus machte Pankow in der Defensive auf. Dies nutzten die Borussen zu schnellen Gegenstößen. Erst staubte Mfouba nach einem Fangfehler des Gästekeepers ab, dann erzielte Cil nach gutem Einsatz von Mfouba aus Nahdistanz das 4:1. Gegen Ende der Partie wurden die Borussen in der Defensive etwas nachlässig, so dass Pankow noch auf 4:2 verkürzen konnte.
Im Endeffekt reichte TeBe heute eine vernünftige zweite Hälfte um den Dreier einzufahren. Mit der Leistungssteigerung nach der ersten laxen Halbzeit bekamen die Borussen ihren Gegner und das Spiel in den Griff.

TeBe spielte mit: Greil – Sandara, Nitetzki, Borkowski, – Dada, Ültundag (46. Müller), Bastian, Joao, Ivanovs (46. Ilter) – Cil, Mfouba

Tore: 1:0 Bastian (5., FE), 1:1 (15.), 2:1 Joao (53.), 3:1 Mfouba (70.), 4:1 Cil (72.), 4:2 (79.)