Zwei Punkte liegengelassen, einen gerade noch gerettet!

Tja, war nix mit dem erhofften Dreier gegen Schöneiche und dem damit verbundenen Hüpfer über den Strich. Im dritten Spiel in Folge spielte TeBe äußerst ansehnlichen Fußball, aber wie bereits vergangene Woche beim BFC Dynamo konnten Überlegenheit und durchaus vorhandene Möglichkeiten nicht in Zählbares umgemünzt werden. So  war es wie schon gegen Malchow auch diesmal ein Standard die Rettung – genau genommen sogar deren zwei: Nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze, der in der Schöneicher Mauer gelandet war, erkannte der zuvor nicht gerade als Heimschiedsrichter zu bezeichnende Referee recht überraschend auf Handspiel, welches er mit Gelb sowie Strafstoß ahndete. Zu selbigem trat unser Fuat an und…

So sehr heute auf einen Sieg gehofft worden war – zumindest konnte dank des Ausgleichs verhindert werden, dass der zuletzt erfreulich geschrumpfte Vorsprung Schöneiches auf TeBe wieder anwuchs, und das war enorm wichtig. Auf das sehnlich herbeigesehnte Verlassen der Abstiegs- und Relegationsplätze muss allerdings noch ein bisschen gewartet werden – mindestens zwei Wochen bis zum Auswärtsspiel in Neustrelitz, möglicherweise auch noch ein wenig länger. Spätestens bis Weihnachten allerdings will man sich einen Nichtabstiegsplatz geschenkt haben, wie auch Teddy Yildiz auf der PK unterstrich. Abseits des Sportlichen brachte der Abend eine sympathische Vorstellung der Geschäftsführung der Tewet, neuer Hauptsponsor der Lilaweißen, mit sich, eine erneut sehr spaßige After-Match-Party, spannende Fußballbekanntschaften und ganz am Ende der Nacht gleich noch die Verpflichtung hochinteressanter Gäste für das nächste Heimspiel am 3.12. Da kannste sagen wat de willst – immer wat los im Mommse! 😉