Niemand siegt gegen TeBe…

…was sich in diesem Fall auf die Veilchenladies seit Rückrundenbeginn bezieht, denn nach dem 2:0 vor Wochenfrist gegen Cloppenburg vermelden die mitgereisten TeBe-Anhänger nun auch einen Auswärtspunkt in Gersten! Konnten die chronischen Glas-halbleer-Seher nach dem Dreier gegen den BVC noch behaupten, dass dieser angesichts der Schwäche des Gegners auch Pflicht gewesen sei, so beweist spätestens der heutige Erfolg, dass die Veilchenladies derzeit unübersehbar am Aufblühen sind. Immerhin wurde der Punkt bei einer Truppe erkämpft, die das Hinspiel im Mommse noch sourverän mit 4:1 für sich entschieden hatte. Heute hingegen stand TeBe stabil und engagiert in der Defensive, ging in der 2. Halbzeit sogar durch Anne-Rose Lindner in Führung. Tragischerweise war es erneut die letzte Minute, in der man den Gegentreffer  hinnehmen musste, welcher eine noch größere Sensation verhinderte.

So oder so aber Hut ab vor dem, was  die Mannschaft derzeit leistet – das weckt Vorfreude auf das am kommenden Sonntag anstehende Auswärtsspiel bei Turbine Potsdam. Noch vor wenigen Wochen wäre es bei dieser Paarung wohl nur um die Höhe des Turbine-Sieges gegangen, mittlerweile jedoch scheint selbst dort etwas möglich. Deshalb lautet die Devise: Auf nach Potsdam und den Mädels mit einem imposanten Gästeblock den Rücken stärken!

Nach ihrem Treffer gegen Cloppenburg auch heute erfolgreich: Anne-Rose Lindner