Oldie but Goldie

Innerhalb von einer Woche hat sich die Mannschaft von TeBe III den zweiten Hallentitel dieser Saison gesichert. Nach dem Erfolg beim Kreisliga-Masters gewann das Team auch den Ü30-Titel des BFV. Mit einem furiosen 7:0 über den ärgsten Verfolger Blau-Weiß Hohen Neuendorf machten die Veilchen am Ende alles klar.

Kurzfristig musste vor Turnierbeginn der Spielplan geändert werden, da Stern Britz nicht antrat. Auch die Regel, dass jeweils maximal zwei Spielerinnen pro Kader unter 30 Jahren sein durften und nicht beide gleichzeitig auf dem Parkett stehen sollten wurde offenbar außer Kraft gesetzt. So waren beispielsweise beim Ausrichter Hohen Neuendorf gleich drei „Junge“ dabei, die auch oft gemeinsam auf dem Spielfeld waren.
TeBe ließ sich von diesen Ungereimtheiten jedoch nicht beirren und ging in der ersten Begegnung gegen Lichtenberg 47 gleich nach zehn Sekunden in Führung. Das sollte es dann aber auch mit Toren gewesen sein. Zum Auftakt gab es also nur einen knappen 1:0-Sieg. Nicht viel anders verliefen die weiteren Partien:
Von Hertha 03 trennten sich die Lila-Weißen 0:0 unentschieden, der Traber FC und der 1. FC Schöneberg wurden jeweils mit 2:0 besiegt.
So kam es im abschließenden Spiel gegen Hohen Neuendorf zum großen Showdown. Den Nordberlinerinnen reichte ein Remis, da sie zuvor sämtliche Begegnungen gewonnen hatten. TeBe hingegen musste gewinnen. Entsprechend motiviert gingen die Veilchen zu Werke. Michaela Schulz setzte schon nach wenigen Sekunden einen Warnschuss an den Pfosten. Wie an der Strippe gezogen lief der Ball durch die lila-weißen Reihen. Sybille Brüdgam markierte folgerichtig in der 4. Minute auf Vorlage von Schulz den Führungstreffer. Katrin Prühs erhöhte kurz darauf. Hohen Neuendorf wirkte ob des lila-weißen Sturmdrangs verunsichert und konnte mit der Situation nichts anfangen. Nicht ein einziges Mal kamen sie gefährlich vor das von Bundesliga-Keeperin Kerstin Prusas gehütete Tor. Auf der Gegenseite war hingegen stets für Gefahr gesorgt. Schulz, Melanie Keil, beide per Doppelpack, und Beate Carstensen sorgten für die weiteren Treffer.
Viel Freunde herrschte dann nach Abpfiff bei den Veilchen. Abermals blieben sie ungeschlagen und konnten sich einen Titel erspielen. Nach den Erfolgen beim Kreisliga-Masters in dieser und in der vergangenen Saison, dem Berliner Pokalsieg auf dem Kleinfeld und dem ungeschlagenen Aufstieg nun also der nächste Streich. Wir gratulieren dem Team recht herzlich!

TeBe spielte mit: Prusas – Carstensen, Friedrich, Elger, Reichow, Keil, Cygon, Feinbube, Prühs, Schulz, Brüdgam.