Mal Top, mal Flop

Betrachtet man die Ergebnisse des Wochenendes so war den Teams von Tennis Borussia nicht immmer das Glück des Siegers hold.
Bereits am Freitag siegte die Oberligaelf beim Spitzenreiter Babelsberg 03 durch eine kämpferisch & spielerisch tolle Leistung mit 3:1 (Spielbericht siehe unten).
Ihrerseits Spitzenreiter war vor dem Spieltag die 2.Herren. Dank der Niederlage des FC Nordost ist die Mannschaft von Frank Misch dies immernoch. Jedoch unterlag man Hürriyet im eigenen Spiel mit 1:2. Da half es auch nichts, dass Dada weiter am Fließband trifft.
Ebenfalls mussten sich die A-Junioren von TeBe geschlagen geben. Beim Auswärstspiel in Wolfsburg gab es eine 1:4 Niederlage. Den Ehrentreffer zum Endstand erzielte Aydin rund eine Viertelstunde vor Schluß per Foulelfmeter.
Erfolgreicher waren dagegen unsere Damen. Sie kehrten mit drei Punkten aus Calden zurück. Beim 2:1-Sieg über den TSV Jahn erzielten Theodoridis und Wilder die Treffer für die Veilchen. Der Anschlußtreffer für die Gastgeber fiel gegen die durch Verletzungen geschwächten Borussinen (Heyke, Schilling, Brückner) erst kurz vor Ende der Partie. Damit steht TeBe weiterhin punktgleich mit Wattenscheid und Gütersloh an der Spitze der 2.Bundesliga.