Hol, hol, Bischofshol

Ein kleiner Reisebericht von Brenner

Am vergangenen Freitag legte unsere Caravan of Love den nächsten Halt ein, diesmal bei unseren Freunden vom SV Arminia aus Hannover. Und es sollte wieder ein unvergesslicher Abend werden. Eine grüne Bahn brachte uns – mit halbstündiger Verspätung – sicher in die Leine-Stadt, wo der Staffelstab an den Stadionwirt übergeben wurde, welcher dankenswerterweise die letzte Etappe Richtung Bischofsholer Damm übernahm. Die Wartezeit bis zum Anpfiff wurde mit der Verkostung einheimischer Brauereiprodukte und ein paar Fotorunden durchs Stadion überbrückt. In liebevoller Heimarbeit hergestellte Fanzines wurden verkauft und so manche neue Sticker-Kreation wechselte den Besitzer.

Das Spiel gegen den MTV Wolfenbüttel wurde unpünktlich kurz nach 19 Uhr angepfiffen, und nachdem sich alle mit Getränken versorgt hatten, sammelte man sich in der Fankurve und begann, die extra für dieses Spiel entworfene Version des Hallenser Stadionklassikers „Stadion Am Zoo“ zum Besten zu geben. Und spätestens nach der dritten Wiederholung stiegen auch die letzten Hannoveraner mit ein. Auf dem Platz spielten die Blauen (Arminia Hannover, Anm. der Redaktion) auch gut auf. Den Rückstand haben sie kurz vor Schluss sogar noch gedreht und somit ihr letztes Heimspiel der Saison 2:1 gewonnen.

Nach dem Spiel zogen die Fans wieder in die direkt unter der Haupttribüne liegende Stadionschenke. Einige vertonten erneut das neue Liedgut, andere schwelgten in Gedanken und sahen schon die „Biberstand Boys“ auf der kneipeneigenen Bühne spielen. Wiederum andere waren kurz davor, ihre Fanschals durchzuschneiden, um daraus Freundschaftsschals zu machen – allein es fehlte am Garn. Und da jeder Tag irgendwann mal zu Ende geht, mussten auch wir gegen 22 Uhr wieder aufbrechen. Die Rückfahrt verlief ohne besondere Vorkommnisse, einige schliefen, andere feierte durch bis Berlin – danke nochmal an die nette Zugbegleiterin ;-).

Abschließend möchte ich mich, im Namen aller Teilnehmer dieser Tour, bei Arminia Hannover für die Gastfreundschaft bedanken. Mein Dank gilt aber auch dem Orga-Team der Caravan of Love, das es schafft, aus jedem Tour-Halt ein unvergessliches Highlight zu machen.

#godsavethecaravanoflove