Engagierter Auftritt in der Zwischenrunde

Für die Finalrunde hat es am Ende nicht gereicht. Trotzdem können die B-Mädchen von TeBe mit ihrer Leistung in der Zwischenrunde der diesjährigen Hallenrunde durchaus zufrieden sein. Als jüngstes aller Teams boten sie den favorisierten Teams aus der Verbandsliga beherzt die Stirn.

Das Ausscheiden in der Zwischenrunde ist demnach alles andere als ein Beinbruch. „Wir wollen uns hier nicht für dumm verkaufen lassen, sondern den Namen TeBe mit Stolz vertreten“, hatte Trainer Erwin die Parole ausgegeben. Man merkte der Mannschaft schnell an, dass sie sich an diese Vorgaben halten wollte. Engagiert und mit Einsatz gingen sie in die Spiele.
Wie schon in der Vorrunde wurde auch beim Turnier am Samstag in Marienfelde ohne Banden gespielt. Die meisten Teams kamen allerdings recht gut mit dieser Variante des Hallenfußballs zurecht. Trotzdem gab es selten torreiche Ergebnisse.
Die Zwischenrunde im Überblick:

Lichterfelder FC – Hertha 03 Zehlendorf 0:1

1.FC Lübars – Tennis Borussia 1:0
Den besseren Beginn konnten die Veilchen für sich verbuchen. Jasmina hatte in der dritten von zwölf Spielminuten die erste Chance auf dem Fuß. Ihr Schuss wurde jedoch zur Ecke gelenkt. Danach kam Lübars besser in die Begegnung. Erstmals musste sich Sarah im Tor von TeBe nach vier Minuten auszeichnen. Weitere Versuche von Lübars verfehlten den Kasten knapp. In der Schlussminute trafen die Nordberliner zudem das Lattenkreuz. Etwas glücklich der Siegestreffer für TeBe in den letzten Sekunden. Nach einer Ecke kam es vor dem Lübarser Tor zu einem größeren Durcheinander, aus dem der Ball ins Netz sprang. Es war wohl ein Eigentor.

1.FC Wilmersdorf – Lichterfelder FC 3:2

Tennis Borussia – Hertha 03 Zehlendorf 0:2
Gegen den späteren Tabellenzweiten kamen die Borussinen kaum zum Zuge. Hertha bestimmte von Anfang an das Geschehen auf dem Parkett. Mehrmals musste Sarah ihr ganzes Können auspacken um den Rückstand zu verhindern. Nach sechs Minuten war sie bei einem Zehlendorfer Konter allerdings machtlos. Auch als kurz darauf gleich zwei Herthanerinnen frei vor ihr auftauchten, konnte sie den Ball nur noch aus dem Netz holen. Stella hatte die einzige Möglichkeit für TeBe in dieser Partie, schoss jedoch in der Schlussphase über das Tor.

1.FC Lübars – 1.FC Wilmersdorf 0:1

Tennis Borussia – Lichterfelder FC 1:0
Mit Pfostentreffern auf beiden Seiten gestaltete sich die Begegnung gegen den LFC recht unterhaltsam. In den ersten Minuten kam Lichterfelde zu mehreren Chancen, schoss aber jeweils vorbei. Nach drei Minuten landete der Ball dann erstmals am Gebälk des Borussen-Tores. Auf der Gegenseite setzte Nathalie die Kugel an die Querlatte. Sie war es auch die kurz danach aus dem Gewühl heraus den goldenen Treffer erzielte. Wiederum Nathalie hatte die letzte Möglichkeit. Sie zielte allerdings zu hoch. In den letzten fünf Minuten musste TeBe zittern, ließ jedoch keine weiteren Offensivaktionen des LFC zu.

Hertha 03 Zehlendorf – 1.FC Wilmersdorf 0:1
Lichterfelder FC – 1.FC Lübars 1:1

1.FC Wilmersdorf – Tennis Borussia 0:2
In der letzten Partie des Tages zeigten die Veilchen nochmals ihr volles Engagement. Vom Anstoß weg wurde gefightet, gerannt und gespielt. Anja hatte im Anschluss an eine tolle Kombination nach drei Minuten die erste Gelegenheit. Nathalie vergab später frei vorm Tor und nochmals Anja setzte den Nachschuss daneben. Besser klappte das Zusammenspiel in der sechsten Minute als Anja auf Vorlage von Nathalie die Führung erzielte. Damit war der Torhunger aber noch nicht gestillt. Virginie und widerrum Anja hatten weitere Chancen. Virginie war es dann auch die drei Minuten vor Ultimo den zweiten Treffer markierte. In den Schlusssekunden konnte sich nochmals Sarah im Tor auszeichnen.
Mit diesem Erfolg sicherte sich TeBe in der Endabrechnung einen guten dritten Platz und verpasste die Qualifikation zur Endrunde nur um einen Rang. „Nach so einer Leistung, vor allem im Spiel gegen Wilmersdorf, kann man sehr zufrieden sein“, resümierte Trainer Erwin.

Hertha 03 Zehlendorf – 1.FC Lübars 0:0

Das torlose Remis reichte den Herthanerinnen zum Weiterkommen. Am Schluss des Tages belegten sie den zweiten Rang. Gruppensieger wurde der 1.FC Wilmersdorf.

TeBe spielte mit: Sarah Neubeck – Stella Rebholz, Nathalie Wolfger, Jasmina Chakour, Ronaki Güngor, Virginie Anin, Aleksandra Ozegovic, Lea Hoche, Jacqueline Helmich, Anja Liebich.
Tore: Anin, Liebich, Wolfger, Eigentor.