Drei Punkte Vorsprung für die Ladies

Mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden gegen den Hamburger SV II verabschieden sich die Veilchenladies in die Winterpause. Nach einer fußballerisch schwachen ersten Hälfte ging es torlos in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff bestimmte zusehends TeBe die Partie und ging folgerichtig durch Denise Neubauer in Führung (73.). Madleen Wilder hatte fünf Minuten später den zweiten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber vom Elfmeterpunkt an der gut reagierenden HSV-Keeperin. Durch einen fragwürdigen Strafstoß kam Hamburg noch zum Ausgleich (83.). Kerstin Prusas konnte den ersten Versuch noch abwehren, doch Larisa Holland staubte im Nachsetzen ab.
Somit überwinternd die Veilchenladies mit drei Punkten Vorsprung auf die direkten Nachfolger FC Gütersloh und Herforder SV. Am ersten Spieltag im Jahr 2008 steht gleich kommt es gleich zum Aufeinandertreffen der Meisterschaftsanwärter, wenn TeBe am 3. März beim Herforder SV gastiert.
Ein ausführlicher Spielbericht folgt am Montag.