Der Funke glüht wieder!

Der Funke der Hoffnung glüht wieder. Und das stärker denn je. Völlig verdient setzten sich die Damen von TeBe gegen TuS Niederkirchen durch. Vor 109 z.Z. erzielte Thomas etwa 10 Minuten vor dem Ende den Siegtreffer.
Es war ein verdienter Sieg, da TeBe sich weitaus mehr Chancen erarbeitete als der Gegner. Der Ball lief teilweise sehr gefällig durch die Reihen, ein ums andere Mal konnte die wacklige Viererkette der Gäste ausgespielt werden. „Das haben wir die ganze Woche trainiert“, so Trainerin Gaby Wahnschaffe nach dem Spiel. Allein der Torerfolg blieb aus, da selbst beste Chancen teilweise kläglich vergeben wurden. So konnte man am Ende Torhüterin Doreen Kruscha danken, die zwischenzeitlich die einzige Torchance der Gäste mit einer Glanzparade zunichte gemacht hatte. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn TeBe hier in Rückstand gegangen wäre…
Dem Gästetrainer schwante bereits während des Spiels, daß ein Tor nur nach einer Standardsituation fallen würde, und so kam es dann auch. Ein langgezogener Freistoß segelt in den Strafraum, die Gäste spielen (vergeblich) auf Abseits und TOR! Die Erlösung war allen Beteiligten anzumerken.
Doch dies War erst der erste Schritt des Unternehmens Klassenerhalt. Den Borussinnen stehen jetzt nur noch „lauter Endspiele“ (Wahnschaffe) bevor. Das nächste in 2 Wochen zuhause gegen Bad Neuenahr. Anwesenheit ist Pflicht, die Damen haben es echt verdient!