Relegation, die erste: Borea Dresden vs. TeBe 1-0

borea

Das heutige Relegationshinspiel konnte Borea Dresden knapp mit 1-0 für sich entscheiden. Den Treffer des Tages erzielte Genausch fünf Minuten für der Halbzeit mit einem Schuss aus gut zehn Metern. Insgesamt ging die erste Halbzeit an die Gastgeber, während TeBe in der zweiten Halbzeit etwas mehr Akzente im Spiel nach vorne zu setzen vermochte, aber insgesamt zu harmlos blieb. Nur wenige Zentimeter zum wichtigen Ausgleichstreffer fehlten TeBe nach einer guten Stunde, als Tom Kirstein per Freistoß nur das Lattenkreuz traf. Anschließend kam Borea wieder besser ins Spiel und knapp zehn Minuten vor Schluss hatte TeBe Glück, als ein eingewechselter Dresdner Spieler den Ball dreimal hintereinander nicht einnetzen konnte – zunächst scheiterte er an Filatow, dann am Pfosten, und im dritten Versuch landete der Ball endlich im Toraus. In den Schlussminuten drückte dann TeBe nochmal, aber der halbhoch im Strafraum angespielte Cubukcu traf erneut nur das Gehäuse. So endete das Spiel mit dem knappsten aller Ergebnisse und der Erkenntnis, dass sich beide Teams ungefähr auf Augenhöhe befinden. Dem Rückspiel am kommenden Freitag bzw. Sonntag darf mit Spannung entgegengesehen werden. Wir packen das noch!