Ausgeträumt?!?

Schade, schade, schade. Mit einer Leistung wie heute hätte es gegen Schönberg und Neustrelitz mit Sicherheit einen Dreier gegeben. Das es heute wieder nur zu einem 1:1- Unentschieden reichte, hatte mehrere Gründe. Zuallererst einen spielerisch bärenstarken BAK, dann das eigene Unvermögen vor dem Tor, und zu guter Letzt der Schiedsrichter, der ein ziemlich klares Foul an Griesert im Strafraum als Schwalbe ansah ( und zu allem Überfluß auch noch mit Gelb ahndete, obwohl er es beim BAK vorher in einer ähnlichen Situation bei einer Ermahnung belassen hatte).

TeBe, ohne fünf Stammspieler (Vuckovic, Schmidt, Galic, Petrowsky, Below), dafür erstmals in dieser Saison mit Thomson, hatte anfangs Probleme, sich auf das schnelle Konterspiel der Gäste einzustellen. Erst nach etwa einer Viertelstunde kam die Offensiv-Maschine so einigermaßen ins Rollen. Nach einer schönen Einzelleistung von Griesert schaffte es Micha Fuß bei der bis dahin besten Chance in der 25. Minute nicht, den Ball aus 6 Metern am Torwart vorbeizubringen. Besser machte er es in der 39. Minute. Aus dem Mittelfeld schön freigespielt, lief er allein in den Strafraum, umkurvte noch einen Gegenspieler und vollendete dann eiskalt. Ganz der alte Micha, wie wir ihn leider schon so lange nicht mehr gesehen hatten. Überhaupt überzeugte Micha mit einer ungewohnt laufstarken und engagierten Leistung. Es ging mit einer insgesamt verdienten Führung für TeBe in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel begann der BAK engagierter und setzte TeBe ziemlich unter Druck, jedoch ohne sich Torchancen herauszuspielen. TeBe hatte in dieser Situation mehrere sehr gute Chancen zum 2:0. Erst schoß Thomson freistehend knapp vorbei, dann konnten der BAK und der Pfosten mit vereinten Kräften nach einer Ecke gegen Thiam und Eckl retten. So richtig gelang es aber TeBe nicht, sich zu befreien, sodaß der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit war. In der 69. Minute war es soweit. Der mit seinem Gegenspieler Türkkan völlig überforderte Perez (auch schon gegen Neustrelitz Achillesferse der Abwehr) störte eben jenen im Strafraum nicht energisch, sodaß dieser gänzlich unbedrängt auf Günes passen konnte, der nur noch einzuschieben brauchte. Ein zwar schön herausgespielter, aber dennoch gänzlich überflüssiger Gegentreffer. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Großchnacen auf beiden Seiten mit leichten Vorteilen für TeBe. Aber auch hier stand wieder das Pech und die fehlende Kaltschnäuzigkeit einem weiteren Treffer für lila-weiß entgegen. Hinten retteten Thiam (überall zu finden) und Greil (absolut sicherer Rückhalt) das Unentschieden.

Sollten wir am Ende der Saison nicht aufsteigen (was angesichts eines möglichen Rückstands von 11 Punkten inzwischen warscheinlich traurige Realität sein dürfte), in dieser Begegnung haben wir den Aufstieg jedenfalls nicht verspielt, sondern in den Spielen gegen den BFC, Schönberg, Türkiyem etc.pp. Heute konnte man in kämpferischer Hinsicht niemandem einen Vorwurf machen. Es wurde jedoch wieder zweierlei offensichtlich: erstens sind keinesfalls alle Positionen gleichwertig doppelt besetzt (Hallo Maschkes) und zweitens fehlt uns seit geraumer Zeit ein Spielmacher (Hallo Maschkes!).
Der BAK war das (mit Neuruppin letzte Saison) spielerisch beste Oberliga-Team, gegen das TeBe bisher in den 5 oder 6 Oberliga-Jahren gespielt hat. Es ist mir vollkommen schleierhaft, wie diese Mannschaft gegen eine Rumpel-Truppe wie Babelsberg verlieren konnte…

TeBe: Greil – Thiam – Perez, Schalle – Griesert, Thomson, Scholl, Nwankwo, Weidner – Fuß, Savran.
Eingewechselt: Eckl für Thomson, Kadow für Savran und Lemcke für Scholl.
Tore: 1:0 Fuß (39.), 1:1 Günes (69.)