Aus 4 mach 2

Ein durchwachsenes Wochenende erlebten die Teams von Tennis Borussia:
Die Oberligamannschaft kommt mit 3 Punkten von der Ostseeküste zurück. Beim Gastspiel in Wismar konnte mit 3:0 (0:0) gewonnen werden. Die Tore erzielten Fuß, Vuckovic und Griesert.
Die Bundesliga-Elf der TeBe-Damen siegte in ihrem Heimspiel gegen Victoria Gersten mit 2:1 (2:0). Jessica Brückner hatte mit einem Freistoß, wie gemalt, in den Winkel getroffen und Christine Schoknecht noch vor der Pause erhöht. Gersten konnte rund eine Viertelstunde vor Ultimo verkürzen. In der Folge vergaben die Veilchenladies dann mehrfach die Chance den Sack zuzumachen; Murkel Schulz scheiterte an der Torhüterin, Schoknecht und Kerstin Straka verfehlten das Tor knapp. Letztendlich konnte der verdiente Erfolg jedoch gesichert werden.
Weniger erfolgreich war die A-Jugend. Sie verloren ihr Heimspiel gegen Sachsen Leipzig mit 0:1 (0:0).
Ebenfalls nur knapp mußte sich die Landesligamannschaft dem Aufstiegsaspiranten TUS Makkabi geschlagen geben. Erst in der Nachspielzeit fiel der Siegtreffer zum 2:1 (1:1).