Antira-Cup in Hamburg: TeBe Party Army überraschend erfolgreich

Mit einem beachtlichen 15. Platz beendete die arg dezimierte Party Army den Antira-Cup in Hamburg! Hier eine Chronologie des Geschehens durch Tobi:

Am Freitagabend erstmal das Regionalligaspiel von St.Pauli gegen Köln II geglotzt. Es ging 2:1 für HH aus. Habe eigentlich nichts gesehen, da die Gegengerade so voll war, dass mir immer einer im Blick stand. Na gut, der Fanladen hat uns die Eintrittskarten gegen eine kleine Spende überlassen, so dass die nicht so ins Gewicht fiel. Manchmal lob ich mir das Mommse, wo ich immer gute Sicht habe. Danach gings noch in die rote Flora zum Konzert.

Am nächsten Morgen dann Turnierbeginn: Das erste Spiel um 10 Uhr fiel für uns aus, da die Autobesatzung noch unterwegs war. Konnte ja keiner ahnen, dass wir einmal als erstes spielen sollten. Es gab Turniere, da lief dieses schon zwei Stunden bevor wir das erste Mal ran mussten. Unser zweites Spiel ging dann gleich gegen den letztjährigen und auch diesmaligen Sieger, ein Celtic-Team. Wir mussten uns knapp mit 1:2 geschlagen geben, schenkten ihnen aber ihr einziges Gegentor des ganzen Turnierverlaufes ein! Der Siegtreffer war auch eher Zufall, da ein Gastspieler 20 Sekunden vor Schluss einen unnötigen Querpass vor dem eigenen Strafraum spielte, der von den Schotten abgefangen wurde.

Der nächste Gegner war das sympathische team aus Israel (Hapoel Tel Aviv). Leider waren die Jungs so mit dem Konsum von Lustigmachern beschäftigt, dass sie mit 6:1 unterlagen… Unser ego war zu diesem Zeitpunkt bereits unglaublich gestärkt, da verschiedene Teamplayer bei einem befreundeten österreichischen Team (Sportclub, natürlich!) weitere Spielpraxis sammeln durften. Als nächstes wurde das zunächst ausgefallene Spiel wiederholt, da sich die Übersteiger-Truppe bereit erklärte, dies nachzuholen. Hätten sie vielleicht nicht machen sollen, denn sie verloren
dies klar mit 2:1 (oder 3:1?). So waren wir Gruppenzweiter und in einer
sehr guten Ausgangssituation für den weiteren Verlauf des Turniers.

Zur Zwischenrunde konnte dann auch noch ein weiterer Spieler vom Roten Stern Leipzig verpflichtet werden, der unsere Abwehr noch sicherer machte und die entscheidenden Impulse nach vorne setzte. Erster Gegner waren dann die als stark eingeschätzen Ultras aus METZ, doch auch diese konnten deutlich geschlagen werden. In der nächsten Runde warteten dann die Eastern Cowboys, die uns schon seit Jahren bei allen möglichen Turnieren begegnen und gegen die uns noch nie ein Sieg gelang. Auch dieses Jahr sollte dies nicht gelingen. Mit 2:1 verloren wir äußerst knapp. Das wars dann für den ersten Tag…

Am Sonntag morgen ging es dann wiederum um 10 Uhr los. Gegner diesmal die „Skinheads St.Pauli“. Diese waren uns zwar körperlich überlegen, machten diesen Vorteil aber dank Unmengen getrunkenen Alkohols zunichte, dennoch konnten sie uns mit 2-1 schlagen. Auch das nächste Spiel konnte nicht gewonnen werden. Zwar waren wir den Ultras Bremen spielerisch gleichwertig (1:1), aber das Elfmeterschiessen brach uns das Genick. Bluntie-Carsten, sonst eine sichere Nummer, scheiterte kläglich am torwart! Macht nichts – zumindest Platz 16 von insgesamt 38 angetretenen Teams war uns trotzdem sicher!

Das Finalspiel um Platz 15 ging dann ausgerechnet gegen die „AntiFa“ Copenhagen. Politische Ressentiments (sie machten bei der Mondiali Antiracisti Stress gegen die RSLer) ließen wir außen vor und konnten dieses Spiel ungefährdet mit 1:0 gewinnen. Also, geht doch: Ein gelungener Auftakt der Turniersaison, der Lust auf mehr macht!