Tennis in Mahlsdorf – alle hin da!

Nachdem heute in der TeBe-Geschäftsstelle fleißig gebrainstormt und gebarcampt wurde, steht morgen die Reise zum, jawollja, Spitzenspiel in Mahlsdorf an.


Doppeltes (Char)Lottchen – die zwei „Wahrzeichen“ der morgigen Kontrahenten

Da drei der vier soeben abgepfiffenen Samstagsspiele remis endeten, wäre bei einem Dreier sogar der Sprung auf Platz zwei möglich, punktgleich mit Spitzenreiter Zehlendorf, welches sich zu einem knappen Heimsieg über Wilmersdorf quälte. Nunja, ein Unentschieden wäre an diesem Spieltag, an dem sechs der acht führenden Teams gegeneinander spielen, sicherlich auch als Erfolg zu verbuchen, zumal die Truppe um den Ex-Borussen Manuel Zemlin bereits vor der Saison zu einem der heißesten Titelanwärter gezählt wurde. Bislang wurde sie diesem Anspruch auch weitestgehend gerecht: Lediglich am ersten (0:2 bei Türkiyem) sowie am vorigen Spieltag (1:3 bei Makkabi) musste man sich geschlagen geben. Die Heimbilanz hingegen ist mit 13 Punkten sowie 15:3 Toren aus den bisherigen fünf Partien ziemlich erfolgreich. Noch?

Bleibt zu hoffen, dass Markus Schatte aus dem Vollen schöpfen kann, Benny Hendschke voll einsatzfähig, Hasan Salhab und Alex Greinert wieder im Kader stehen, Gino Krumnow vielleicht wieder einen Sonntagsschuss auf Tasche hat, Dennis Vogler erneut im richtigen Moment zur Stelle ist oder Cenk Akgün seine kleine Flaute beenden kann. Wenn dann noch gleichzeitig die Defensive dichthält und nicht zuletzt eine mittelgroße lilaweiße Invasion das Spiel am Rosenhag zu einem weiteren Heimspiel für uns macht, kann ja eigentlich nix mehr schieflaufen.

Um speziell dem unangenehmeren Teil der Anhänger eines gewissen Kultclubs aus dem Weg zu gehen, wurde der Treffpunkt kurzfristig vom Ostkreuz an den Hackeschen Markt verlegt: 12.15h (Winterzeit!!!) dort sein, 12.33h in die Tram steigen und Stimmbänder langsam auf Betriebstemperatur bringen, um dann pünktlich zum Anpfiff vor Ort zu sein und 15.45h hoffentlich eine weitere ausgelassene La Ola mit dem Team zu zelebrieren. Be there or be square!

Die Ergebnisse der Samstagsspiele in Zahlen:

SFC Stern – TuS Makkabi Berlin 1:1
Hertha Zehlendorf – 1. FC Wilmersdorf 2:1
Berliner SC – VfB Hermsdorf 2:2
Adlershofer BC – Tasmania Berlin 1:1