A-Jugend erreicht nächste Pokalrunde

Mit einem 6:1 (3:0) gegen den 1.FC Wilmersdorf hat unsere A-Jugend am Mittwochabend die dritte Runde im Berliner Pokal erreicht. Dabei hielten die Gäste im Duell Bundesliga gegen Landesliga etwa eine halbe Stunde gut mit, fiel nach dem 1:0 für TeBe aber auseinander.

Auf dem engen Kunstrasen der Hans-Rosenthal-Sportanlage stellte der 1.FC Wilmersdorf geschickt die Räume zu und ließ kaum Torräumszenen der Veilchen zu. Gerade in der Anfangsphase war die Partie geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. TeBe besaß allerding die größeren Spielanteile und nutzte die wenigen Chancen die der Landesliga-Neunte zuließ eiskalt. Cakir profitierte beim 1:0 nach 25 Minuten von einem Stellungsfehler eines Wilmersdorfer Verteidigers. Kurz darauf erhöhten Stephan, per Steilpass bedient, und Hebich, im Doppelpass mit Aagaad. Nach der Pause nahm TeBe etwas Druck aus der Partie und auch Wilmersdorf kam zu Torchancen. Dennoch waren es die favorisierten Bundesligakicker in lila-weiß die zu weiteren Treffern kamen. Abermals Stephan staubte zum 4:0 ab, ehe der gerade eingewechselte Lange per Kopf nochmals erhöhte. Ebenfalls per Kopf kam Wilmersdorf in Person von Sondermann zum Ehrentreffer. Ismail stellte kurz vor Schluß mit einer Direktabnahme am 5m-Eck den Endstand her.