A-Junioren: FC St. Pauli – Tennis Borussia 1:2 (0:0)

Der Spielbericht im Ticker-Format, quasi zum Mitfiebern:

0. min:
TeBe muß wieder ohne Erol Duygun auskommen. Mit einer Oberschenkelverletzung ist der Innenverteidiger gleich in Berlin geblieben. Auch Ali Avcioglu fehlt (Knöchelprobleme). Wieder an Bord sind Keeper René Rimkus sowie Julian Prochnow.

15. min:
St. Pauli geht das Spiel mit nur einer Sturmspitze, aber sehr aggressiv an. Trotzdem gelingt es den Hamburgern vorerst nicht, TeBe in Gefahr zu bringen. Schon in der Anfangsphase ist die bessere Qualität der Berliner zu erkennen, die bereits nach wenigen Minuten klar das Spiel kontrollieren.

18. min:
Erste Chance für TeBe. Yelens scheinbar zu lang geratener Freistoß wird von Hinze per Kopf direkt vor das Hamburger Tor befördert. Der Drehschuß von Özgöz gerät jedoch zum Kullerball.

21. min:
Cakmak wird auf halbrechts freigespielt und zieht direkt ab. Sein Schuß wird jedoch im letzten Moment von einem Hamburger Abwehrbein abgeblockt.

21. min:
Nach der anschließenden Ecke kommt Hanke fünf Meter vor dem Tor in Schußposition. Nach einem Preßschlag fliegt der Ball wieder aus der Gefahrenzone.

23. min:
Grubert verlängert einen Yelen-Freistoß knapp neben den Hamburger Kasten.

24. min:
Fernschuß Zafer, Hamburgs Keeper Böse kann nur abklatschen. Prochnow befördert den Ball sofort wieder vor das Tor, wo Grubert mit einem Hackentrick erneut an Böse scheitert.

25. min:
Böse lenkt einen 20-Meter-Hammer von Grubert mit einiger Mühe zur Ecke.

30. min:
TeBe ist zeitweise drückend überlegen und müßte längst führen. St. Pauli bringt kaum etwas Konstruktives zustande. Vor allem Stürmer Afriyie hängt völlig in der Luft. Bei seinen gelegentlichen Alleingängen hat er gegen drei bis vier TeBe-Abwehrspieler praktisch keine Chance.

33. min:
Erste Pauli-Chance. Albrechts wuchtiger Kopfball stellt Rimus vor einige Probleme. Im Nachfassen hat er den Ball aber doch.

42. min:
Afriyie setzt sich doch einmal durch, wird aber zu weit abgedrängt. Sein Schuß geht knapp am langen Pfosten vorbei.

44. min:
Böse wehrt einen Schuß von Yelen per Fußabwehr ab. Der Nachschuß von Grubert landet am Außennetz.

45. min:
Schiri Heinrichs aus Mildstedt pfeift eine sehr interessante erste Halbzeit ab. Auf dem Weg in die Kabinen geraten sich einige Spieler in die Haare. In diesem Spiel ist Feuer!

47. min:
Beinahe wird TeBe für die vielen ausgelassenen Chancen bestraft. Jaballah läßt sich ohne Absicherung nach hinten auf einen völlig unnötigen Zweikampf ein und verliert den Ball gegen Afriyie, der sofort Richtung Tor geht. Die folgende Ringkampfeinlage zwischen den beiden wird vom Schiri mit einem Freistoßpfiff für TeBe beendet. Hätte man auch anders sehen können…

48. min:
Ein Heber von Griesert geht knapp über das Hamburger Tor.

54. min:
1:0 für St. Pauli! Marquardts Kopfball aus fünf Metern nach einer Vorlage von Böttcher ist für TeBe-Keeper Rimkus unerreichbar.

60. min:
Nach dem Seitenwechsel ist das Spiel ausgeglichener geworden. Den Gastgebern gelingen jetzt einige gute Kombinationen. Seit dem Tor verlegt man sich allerdings etwas zu voreilig auf´s Verzögern und Zeitschinden.

64. min:
1:1, das Spiel ist wieder offen. Nach einem Freistoß von Yelen auf den langen Pfosten trifft Hanke per Dropkick zum verdienten Ausgleich.

71. min:
St. Pauli gibt nicht auf im Abstiegskampf. Nach schönem Solo flankt Smereka den Ball vor das Berliner Tor. Zum Glück ist niemand mitgelaufen, der Weg wäre frei gewesen. So kullert der Ball am leeren Kasten vorbei.

72. min:
Tolles Solo von Afriyie. Doch anstatt in die Mitte abzulegen, wo zwei Hamburger Spieler warten, versucht er es aus spitzem Winkel selbst und scheitert an Rimkus.

78. min:
Der bei TeBe eingewechselte Schmele setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt. Gruberts Kopfball-Bogenlampe über den herausgeeilten Hamburger Schlußmann verfehlt knapp das Ziel.

83. min:
1:2, TeBe führt! Grubert wird in vermeintlicher Abseitsposition steil angespielt, umdribbelt noch St. Pauli-Keeper Böse und trifft ins leere Tor.
Nach dem Spiel wird die „Abseits-oder-nicht-Frage“ von allen Beteiligten sehr unterschiedlich gesehen. Auf jeden Fall war es sehr knapp und wahrscheinlich wirklich nur vom Linienrichter eindeutig zu beurteilen.
Hamburgs Verteidiger Marquardt möchte die Situation gleich nach dem Tor mit dem Schiedsrichter „besprechen“ und sieht Rot wegen Meckerns.

90. min:
St. Pauli versucht nach dem Rückstand noch mal alles, kann sich aber keine wirklichen Tormöglichkeiten mehr erspielen.

91. min:
Grubert vergibt die letzte Chance des Spiels. Nach guter Vorarbeit von Aktürk hämmert er das Leder aus 15 Metern über den Hamburger Kasten.

92. min:
Schiri Heinrichs pfeift ab. TeBe siegt nach einem recht guten Spiel verdient mit 2:1. Vor allem in der ersten Hälfte bestanden reichlich Möglichkeiten für eine vorzeitige Entscheidung.

TeBe spielte mit: Rimkus – Griesert, Jaballah, Hanke, Scholl – Cakmak (ab 59. Schmele), Hinze, Yelen, Prochnow (ab 84. Aykut) – Özgöz (ab 74. Aktürk), Grubert.