Mit einem 1:1 (0:1) Unentschieden gegen Sachsen Leipzig startete die A-Jugend in die neue Bundesligasaison.
Gegen in der Anfangsphase besser aufspielende Gäste musste TeBe nach 38 Minuten den Rückstand hinnehmen. Sowohl Manndecker als auch Torhüter der Borussen verpassten den ins Tor gegrätschten Ball nur knapp. TeBe kam erst nach rund einer halben Stunde zu guten Möglichkeiten, da sich die Stürmer zuvor häufig im Abseits wiederfanden.
In Hälfte Nummer Zwo stand Sachsen dann etwas tiefer und TeBe kam besser ins Spiel. Besonders Mehmet Aydin trug den Ball häufig an des Gegners Strafraum – leider verlor er ihn dort dann auch des öfteren. Ansonsten wurden die Borussenstürmer vornehmlich mit langen Bällen, über die Abwehr der Sachsen hinweg, gesucht. Der Linienrichter kam in diesen Fällen der Gästeverteidigung entgegen und schwenkte seine Fahne. Mitnichten immer gerechtfertigt. Trotzdem konnte TeBe rund eine Viertelstunde vor Schluß den verdienten Ausgleich erzielen als der Ball nach ein Einwurf von der Eckfahne an die Strafraumkante zurückgelegt wurde und die Kugel mit einem präzisen Flachschuß in der rechten Torecke landete. In der Folge drückte TeBe weiter auf das Tor der Gäste und profitierte dabei auch von einer Gelb-Roten Karte (Foul & Meckern) für einen Sachsen, konnte aber kein zählbares Resultat mehr erringen.
Fazit: Nach anfänglichem Zögern war TeBe Sachsen ein gleichwertiger Gegner und verdienste sich mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ein gerechtes Unentschieden.