Über die linke Tour aufs politische Abstellgleis

Wie TeBe Karrieren zerstört

Dieses erschütternde Bekennerfoto einer – bislang – aufstrebenden Politikerin ist zwar schon zwei Jahre alt, aber erst jetzt entfaltet sich sein volles Skandalpotenzial: Wie Insider berichten, erfolgte Schröders soeben bekanntgewordener Verzicht auf die Bundestags-Spitzenkandidatur in ihrem Landesverband hauptsächlich aufgrund der Androhung von so genannten Parteifreunden, das kompromittierende Bild, welches Schröders frühere Nähe zur linken Terrorszene dokumentiert, einer größeren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ob der taktische Rückzug der von vielen bereits als zukünftige Kanzlerin gehandelten Mittdreißigerin noch den Kopf retten kann, darf stark bezweifelt werden, wenn man die Dynamik sozialer Netzwerke kennt.


Zwielichtige Kumpanen: Nicht nur der Ex-Außenminister wird dieser Tage von seiner Vergangenheit eingeholt.

Kenner der politischen Landschaft schließen mittlerweile einen Zusammenbruch der schwarzgelben Koalition und vorzeitige Neuwahlen infolge der „Linke Tour-Affaire“ nicht mehr aus. Ob die Hoffnungsträgerin im Kampf gegen die gemeingefährliche „Deutschenfeindlichkeit“ dann noch mit im Boot sitzen wird? Führende CDU-Köpfe sollen sich bereits dagegen ausgesprochen und Schröder als „politisch nicht länger tragbar“ bezeichnet haben. Wesentlich wahrscheinlicher als der Durchmarsch ins Kanzleramt erscheint ein sozialer Abstieg, wie er nahezu jedem widerfährt, der den folgenschweren Entschluss fasst, sein Herz an TeBe und dessen Extremistenszene zu verschenken. Schon bald wird man sie wohl inmitten all der anderen LoserInnen im Block stehen sehen – schief singend mit Bratwurst, Bier und Joint in der Flosse, perspektivlos von Spieltag zu Spieltag lebend.

Ihr, die ihr etwas aus euerm Leben machen wollt: Lasst euch das ein mahnendes Beispiel sein. Für alle Lilaweißen, für die der Zug eh bereits abgefahren ist, hingegen gilt natürlich:

Morgen (Samstag), 14 Uhr:
Berliner SC vs. Tennis Borussia
Treffpunkt 13.15 Uhr, S-Bahnhof Halensee

Und das Schönste: Nach monatelangem Entzug gibt es bis zum Sommer die doppelte Dosis. TeBe – jetzt neu im Samstag-Mittwoch-Samstag-Rhythmus!