Während Hertha seit Jahrzehnten in vergeblicher Erwartung irgendeiner Reaktion in Richtung Ruhrpott kläfft :-), die mühselig konstruierte und sehr einseitige „Erzfeindschaft“ diesmal sogar krampfhaft auf Spielankündigungsplakaten zu zelebrieren versucht, setzt sich am Samstag nachmittag die lilaweiße Karawane der Liebe Richtung Breitenbachplatz in Bewegung, um es gemeinsam mit den Gastgebern so richtig weihnachten zu lassen! Denn wie sich mittlerweile herumgesprochen und -geflyert haben dürfte, hat sich der Steglitzer Traditionsverein zu einer großartigen Aktion entschlossen und will einen Teil der Einnahmen des voraussichtlichen Saisonrekordbesuches den Gästen zukommen lassen – genauer gesagt zwei Euro pro verkaufter Vollzahlerkarte!
Zu verdanken haben wir diese phänomenale Geschichte dem ehemaligen TeBe-Spieler Manuel Cornelius, aber auch dem Vorstand des Steglitzer Kiezclubs, der sofort Feuer und Flamme für die Aktion war. Einen Tag vor dem Spiel haben wir Manuel Cornelius im Vereinsheim des SFC getroffen und die Gelegenheit genutzt, einige Worte mit ihm zu wechseln:
Also Leute – wir hoffen, dass ihr morgen alle dabei seid, denn es gilt nicht nur diese sympathische Aktion zu einem echten Erfolg werden zu lassen, sondern natürlich auch darum, gemeinsam mit den Gastgebern ein Fußballfest zu feiern und nicht zuletzt unsere uns während der vergangenen Wochen soviel Freude machende Mannschaft gebührend in die Winterpause zu verabschieden. Und nach dem Spiel vielleicht noch ein paar Getränke im Vereinslokal des SFC, der „Sternstunde“ zu nehmen, um auch auf diesem Wege Dankeschön zu sagen für die Gastfreundschaft! Also, bis morgen!