Wattn Scheiss!

Die erste Enttäuschung heute mussten unsere Freunde der EG Hooligan verkraften. Da freut man sich die ganze Woche auf einen netten Ausflug nach Neustrelitz am 1.Advent, nur um am Zoo auf gerade mal 2 TeBe Fans zu treffen. So blieb den 4 Herren nur übrig wieder nach Hause zu fahren. Ein 2:1 Verhältnis Zivib..: Fan wäre doch selbst dem obrigkeitsgläubigsten Bürger nicht zu vermitteln gewesen. Die Glücklichen! Ein Nachmittag im Bett, in der Kneipe, selbst im Theater, beim Lernen oder gar auf der Arbeit wäre sinnvoller gewesen.
Der erste Schock dann gleich bei der Ankunft: Hampf verletzt, im Tor heute Ibrahim Bolu. Den, um es gleich vorwegzunehmen, keinerlei Schuld am heutigen Punktverlust traf. Ca. 40 Borussen sahen eine schreckliche Anfangsphase, erst nach 20 Minuten wurde es besse mit einer Risenchance für Neustrelitz und einen Lattentreffer durch Türkhan. Nach vorne ging an sonsten kaum etwas, hinten wurde wild in der Gegend herumgestolpert. Umso überraschender die Führung: Turgut tritt einen Freisstoss in den Strafraum, ein Gegner fälscht ab, drin! Nur 5 Minuten später gibt der heute völlig überforderte Schiri Elfer für Neustrelitz, doch Bolu hält klasse. Mit einer Führung geht es also in die Pause und alle Borussen hoffen, daß heute auch mal TeBe schafft, was die Spitzenmannschaften vormachen: Auch mal schlecht spielen und trotzdem gewinnen.
Viel besser wurde es nicht, doch in der 66. macht Fuß nach einem Klassespielzug (dem einzigen) das 2:0. Easy! Das muß doch reichen. Denkste. Durch lethargische Spielweise lädt „TeBe“ Neustrelitz zum Torschiessen ein. Erst das 1:2 selbst reingestolpert und dann direkt nach dem Wiederanstoß sich den Ball abnehmen lassen und den Gegner 40 Meter lang laufen lassen. 2:2! Ein paar kleine Chancen gibt es auf beiden Seiten noch, wir hätten auch noch verlieren können. Wäre auch egal gewesen, dieses Unentschieden ist so schlimm wie eine Niederlage.
Das war heute eine Bankrotterklärung dieser Mannschaft. Gegen ein Team, welches bis dato gerade mal 6 Tore und 7 Punkte auf dem Konto hatte und nach vorne völlig harmlos war, darf man eine 2:0 Führung nicht verspielen. Und wenn man es doch macht, muss man sich dagegen wehren. Bei Neustrelitz war Kampf zu sehen, Leidenschaft, der Wille noch mal alles zu versuchen. Und bei TeBe? Nichts von alledem! Ein Abspielfehler nach dem anderen, kein „Jetzt-erst-recht“, nichts! Da wird gemeckert, gemosert, stehengeblieben, wenn was nicht funktioniert, etc. Und wenn ich sehe, dass ein Ex-Profi wie Turgut sich nur fallen lässt, anstatt es wenigstens mal zu probieren durchzukommen, wird mir schlecht. Da fällt doch kein Schiri der Welt mehr drauf rein. Aber nicht nur Turgut auch einige andere sollten mal drüber nachdenken, ob man in manchen Situationen nicht einfach weiter spielen sollte anstatt abzuwinken und stehenzubleiben.
Diese Mannschaft scheint in sich zerstritten, ohne Selbstbewusstsein und ohne wirkliche Lust am Spiel zu sein. Ich war seit Jahren nicht mehr so enttäuscht und sauer nach einem Spiel und die Aussicht auf noch eine Saison Oberliga kotzt mich an. Noch dazu werden uns die Unioner aber so was von abschiessen.
Ich habe fertig!