Wattenscheid den ‚Tick‘ besser

Bereits am Ostermontag hatte die 1.Frauen von TeBe im Spitzenspiel der 2.Bundesliga Nord die Mannschaft von Wattenscheid 09 zu Gast. Mit dem Tabellennachbarn lieferten sich die Veilchen ein Duell auf gleicher Augenhöhe, ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Aber Wattenscheid war einfach den berühmten Tick besser und ging mit 2:1 (1:0) als Sieger vom Platz.

Den Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte ‚Murkel‘ Schulz die mit einem sehenswerten Schlenzer über die Torfrau die Unterkante der Latte traf, bzw. Kerstin Straka die den Ball dann endgltig über die Linie drückte.
In der Schlußphase gab es nochmals Diskussionen als die etwas unsichere Schiedsrichterin erst den Borussinen einen Treffer versagte (zuvor gab es einen Zusammenprall einer Spielerin mit der Wattenscheider Torhüterin) und kurz vor Ende keinen Foulelfmeter (Kommentar des Wattenscheider Co-Trainers: „Kann man geben“) für die Veilchen pfiff.