Wat, wer bist Du denn?

So, oder so ähnlich könnte es sich zugetragen haben:
Es sitzen in der Otto-Fleck-Schneise in Frankfurt in einem kleinen Zimmer in der DFB-Zentrale:

Winfried Schäfer und die Doppelspitze des DFB, Theo Zwanziger und „MV“.
MV: „Guten Tag, Winnie.“
Winnie: „Ich freue mich hier beim kamerunischen, äh deutschen Fussballbund zu sein.“
Zwanziger: „So, Herr Schäfer, präsentieren Sie uns doch mal ihr Konzept.“
W:“Also, für das nächste Jahr plane ich den Aufstieg in die erste Liga, übernächstes Jahr dann die Champions League.“
Z: „Herr Schäfer…???“
MV: „Der Winnie meint, 2006 Weltmeister.“
W: „Genau, Weltmeister, wie damals beim 7:0 gegen Valencia.“
Z: „Jaja. Wer sollen denn die tragenden Figuren in ihrem Team werden?“
W: “ Hier der, von Bayern. Der Ossi aus der McDonalds-Werbung. Michael…Michael…ich sach jetzt einfach mal Michael Millowitsch!“
MV: „Der meint den Ballack.“
W: „Jaja, genau den. Der hat damals beim 7:0 gegen Valencia vier Tore gemacht.“
Z: „???“
W: „Und im Tor steht der Blonde von Bayern. Der war auch beim 7:0 gegen Valencia dabei!“
Z (verzweifelt): „Und was ist mit jungen Spielern?“
W (euphorisch): „Kein Problem. Ich war gerade vier Wochen in Yaounde und habe auf den Bolzplätzen einige Riesentalente entdeckt!“
Z: „Aber das ist doch Kamerun!“
W: „Ja und ey? Der MV hat mir versichert, das wäre kein Problem!“
MV: „Ja, ich habe gerade mit meinem alten Freund Erwin Rommel telefoniert. Der hat schon entsprechende Vorbereitungen getroffen.“
W: „Und einen neuen Torwart-Trainer gibts auch. Der Thommy N´Kono macht das. Der verhext dann immer den gegnerischen Strafraum. So daß wir alles gewinnen!“
Z: „Das reicht mir jetzt, Herr Schäfer. Sind Sie denn völlig durchgeknallt?“
W: „Das lasse ich mir nicht bieten, Herr Zwanziger, Sie sind suspendiert! Raus!“
Z: „Keine Angst, ich gehe freiwillig!“

So wurde die Verbindung MV-Winnie zum zweiten Mal unbefriedigend für die Beteiligten, aber umso zufriedenstellender für die Nation beigelegt.