Vorm Mittwoch

Am kommenden Mittwoch wird es wohl richtig spannend werden: kommt denn nun die Insolvenz, die nun schon ca. drei Jahre über unserem Verein droht oder nicht? Mit den Jahren wird man als Fan schon manchmal Stumpf und schafft es nicht, sich über jede Hiobsmeldung und menschliches Fehlverhalten zu erregen. Man hat auch keine Lust mehr an der ständigen Hysterie teilzunehmen, weil eigentlich wollte man am Anfang seiner Fankarriere doch nur schönen Fußball in netter Atmosphäre sehen… Ja, diese Tage kommen einem schon ganz schön vergangen vor.
Aber um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: was erwartet uns wohl in der Schiller Oberschule? Zu Diskutieren wird es eine Menge geben, gerade im Hinblick auf die gerade eben vergangene ordentliche Mitgliederversammlung: wird der jetztige Vorstand die Finanzen, wie versprochen, geregelt übergeben? Wer ist diesmal schuld? Ich hoffe, dass der Vorstand mit seinen Mitgliedern spricht und nicht die Schuld bei ihnen sucht, weil sie nicht geschlossen überwiesen haben. Sollten meine € 150 beim Insolvenzverwalter landen, wäre ich doch ziemlich empört und würde das nächstemal wohl nur noch einer direkten Spielerpartnerschaft zustimmen.
Und die sonstige unangenehmen Fragen: Wann hat die erste Mannschaft das letzte Geld gesehen? Werden die Frauen unter dem gemeinsamen lila Dach bleiben? Und überhaupt: gibt es irgendwo ein menschliches und kaufmännisches Konzept, diesen Verein wenigstens im Kleinen blühen und gedeihen zu lassen? Alles, was man so aufschnappt läßt einen nur schlimmes Befürchten- aber ich möchte mich nicht an der Verbreitung von Gerüchten beteiligen, die man sich so zuflüstert und von denen ich nicht wirklich Ahnung habe, inwieweit sie stimmen. Meine Hoffnung ist, dass man am Mittwoch endlich mal Wahrheiten präsentiert bekommt, mögen sie noch so bitter sein. Von mir aus können wir wirklich mit einer jungen Amateurtruppe, aufgestockt mit A- Jugendlichen, die nur noch (aber dafür wirklich!)Aufwandsentschädigung bekommt, antreten.
Ich habe mich inzwischen eigentlich schon an die Oberliga gewöhnt und sollte es wirklich weiter in die Niederungen des deutschen Fußballs gehen, werde ich da wohl immer noch am Spielfeldrand stehen…