Viele Fragen, wenige Antworten.

Verbandsliga-Hallenturniere sind merkwürdig. Es werden viele Fragen aufgeworfen, und nur wenige Antworten gegeben.
Zuerst die aufgeworfenen Fragen:
1. Was zur Hölle ist „Sport- durch Wirtschaftsförderung“?
2. Warum hing unter den Fahnen der Teilnehmer eine Fahne des Spandauer BC? (Doppelt komisch, da es erstens den Verein nicht mehr gibt und zweitens der Nachfolgeverein FC Spandau 06 in der Landesliga spielt. Sehr strange…)
3. Wo bekommt der BFV jedes Jahr aufs neue derart unfähige Pfeifenköppe her?
(Einer der Schiris schaffte es durch andauernde Fehlentscheidungen während des Turniers die ganze Halle und fast alle Teilnehmenden gegen sich aufzubringen. Well done, Otto!)
Nun aber zu den Antworten, genauer zu der Antwort.
Ich glaube mich erinnern zu können, daß irgend jemand vor kurzem mal nach dem Verbleib von Ex-Trainer Robert Jaspert gefragt hat. Nun ja, heute befand er sich in der Sporthalle Charlottenburg an der Sömmeringstraße und beobachtete das 12. VL-Hallenturnier.
Ein weiterer interessanter Zaungast aus TeBe-Sicht war Shergo Biran, der die Weihnachtszeit doch lieber in Berlin als in Rostock verbringt und enttäuscht war über die Nicht-Anwesenheit „von dem Typ mit den langen schwarzen Haaren“ (gemeint war Mr. Bungle).
Zu der sportlichen Leistung von TeBe II gibt’s nicht viel zu sagen. Das erste Spiel erwies sich im Nachhinein als der Genickbrecher. Nach einer ganz schwachen Leistung setzte es ein 0:4 gegen Sparta Lichtenberg. Danach erfolgte zwar eine merkliche Steigerung mit Siegen gegen Nord Wedding (4:1) und Hermsdorf (2:1) und einem Unentschieden gegen Germania 88 (3:3) (= 7 Punkte). Im Endeffekt reichte es aber nur zum Bronze-Platz, da sowohl Hermsdorf als auch Lichtenberg jeweils 9 Punkte holten.
Größter Tiefpunkt war aber der redaktionelle Inhalt der in der Halle verteilten MAXIM-Hefte. Unter dem Titel „Paris Hilton – ein ganz normales Mädchen“ erfährt man dann, daß sie ein Diamanten-besetztes Kleid mit dazugehöriger Unterwäsche hat und ihre Eltern zu ihrem 21. Geburtstag neun (!!!) Partys überall auf der Welt geschmissen haben. In der Tat ein ganz normales Mädchen! Wesentlich mehr konnte da der beigelegte Kalender überzeugen, der dafür sorgt, daß es bei mir ab sofort das ganze Jahr März 2004 ist…
Frohe Weihnachten!