Verbandsligaveilchen gewinnen in Unterzahl

Obwohl am Ende nur noch neun Lila-Weiße auf dem Spielfeld standen, gewannen am gestrigen Sonnabend die Damen von TeBe II ihr Heimspiel gegen Hertha 03 Zehlendorf mit 3:2 (1:1).

Bereits nach zehn Minuten gingen die Gäste in Führung. TeBe tat sich in der Folge schwer und kam erst kurz vor der Pause durch Jennifer Höft zum Ausgleich. Nach Wiederanpfiff konnte Zehlendorf jedoch erneut die Überlegenheit umsetzen und ging in der 60. Minute wieder in Front. Keeperin Corudula Busack musste mehrfach ihr Können beweisen um einen höheren Rückstand zu verhindern.
Zudem musste auf Seiten von TeBe Aylin Zerdali mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Als dann auch Saskia Walther mit Verdacht auf Bänderriss ausschied, schien die Begegnung gelaufen. Doch die Veilchen kämpften sich in Unterzahl zurück in die Partie. Mit zwei weiteren Treffer drehte TeBe das Spiel. Beide Treffer in der 75. und 82. Minute wurden von Höft markiert.
Mit 18 Punkten auf der Habenseite überwintern die Veilchen im unteren Mittelfeld der Tabelle.