Unentschieden zum Auftakt

Lediglich eine 1:1 sprang heute für unsere Frauenmannschaft zum Beginn der Aufstiegsrunde herraus. Der Gegner aus Crailsheim qualifizierte sich erst in letzter Minute für die Aufstiegsrunde, so daß man über die Punkteteilung nicht gerade begeistert war. Im Gegensatz dazu jubelten die Spielerinnen aus Crailsheim nach dem Schlußpfiff.
TeBe war besonders in der zweiten Hälfte drückend überlegen. Das Spiel fand nur in der Hälfte der Gäste statt. Leider wurden von den durchaus vorhanden Chancen keine genutzt, was sicher auch der gut positionierten Crailsheimer Abwehr zu verdanken ist. Nach dem Führungstreffer machten die Gäste hinten auf und erzielten mit ihrer einzigen Gelegenheit per Freistoß den Ausgleich.

Tore: 1:0 Michaela Schulz (73. per Elfmeter); 1:1 Christina Ehrmann (79.)

Die zweite Partie der Aufstiegsrunde gewann die SG Essen-Schönebeck bei TuS Niederkirchen mit 2:0. TeBe ist am nächsten Sonntag in Essen zu Gast – Anfahrtsbeschreibung siehe Termine.