…und es kam noch schlimmer!

Wenn man ein Pokalspiel wie das heutige erlebt und denkt man hätte den absoluten Tiefpunkt der Woche erreicht dann passiert meist noch schlimmeres.

In diesem Falle wurden insgesamt 3 namentlich nicht zu nennende Fans das Opfer von polizeilicher Willkür. Nicht nur das bereits ein paar Fans während des Spieles ohne einen für diese gesundheitsgefährdende Massnahme rechtfertigen Grund mit Pfefferspray attackiert wurden, nein – die Zivilpolizisten nahmen zunächst direkt nach dem Spiel 2 treue Fans fest.

Eine Gruppe von Fans versammelte sich daraufhin vor der Polizeiwache in der die beiden sich befanden um beim Gefangenen-Transport wenigstens moralischen Rückhalt und ein Gefühl „da denkt jemand an uns“ zu geben (in diesem Fall waren das harmlose ´Lila Weisse´-Rufe).

Die bereits im Stadion aufgefallenen in Zivil gekleideten Polizisten versuchten sich im Smalltalk, was jedoch seitens der Fans aus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt wurde.

Nach dem Abtransport der beiden festgenommenen löste sich die Gruppe Fans auf um friedlich nach hause zu fahren. In der U-Bahn richtung Westteil der Stadt befanden sich 5 oder 6 Fans als plötzlich die bereits erwähnten Zivilpolizisten mit wieder gezücktem Reizgas und deutlich sichtbarer Pistole einen weiteren Fan festnahmen. Jeder der sichtlich geschockten Fahrgäste in der U-Bahn konnte erkennen das die Polizisten völlig auf Adrenalin und sehr überzogen aggressiv agierten. Dem festgenommenen Fan wurden Handschellen angelegt und in ein ziviles Fahrzeug gebracht.

Was aus ihm wurde und wie es ihm geht ist momentan unklar – fest steht aber das die viel zitierte ´Innere Sicherheit´ offensichtlich dazu führt das von Steuergeldern finanzierte Beamte so viel langeweile haben das sie sich im Hobby-Schimanski-Rollen gefallen und schlichtweg amtsmissbrauch begehen.

So viel zu den Randerscheinungen dieses durchweg beschissenen Tages.