Trotz -2 Grad (oder so…): Über TeBe lacht wieder die Sonne!

„Ich bin so sexy, drum Gott erhalts, ich bin der Tony aus der Pfalz“, so trällerte unser aller Schlager-Futzi in Anlehnung an einen noch viel schlechteren Almhütten-Song dessen Titel und Interpret mir glücklicherweise gerade entfallen sind…
Aber zurück zu Tony. Der hat nämlich in seinem tollen Song gelogen. Es sei denn Frankfurt/Oder liegt neuerdings in der Pfalz. Und statt im Mommsenstadion aufzutreten und mehr als die 200undeinpaarzerquetschten anzulocken, streifte er sich lieber das Gelb-Rote Nr.10-Trikot der Frankfurter Viktoria über und entweihte den heiligen Rasen des Mommse. Wie auch mit seiner Musik war er damit allerdings nicht übermäßig erfolgreich. Obwohl er sich in den Charts über Platz 19 sicher mehr freuen würde als mit Viktoria.
Nach engagiertem Beginn von TeBe wurden zwar viele Chancen herausgespielt, aber erst in der 40. Minute netzte Jens Manteufel nach einem schulbuchmäßigen Konter und einer tollen Vorlage von Robert Mrohs ein. Nach der Halbzeit ging es dann bei winterlichen –2 Grad Celsius (ohne Gewähr, ich verlasse mich da mal auf die Angabe auf der Anzeigentafel. Anzeigetafeln lügen nämlich nicht!?) stringenter Richtung Frankfurter Kasten. Nach einem Nicht-Foul an Walle gab es dann doch noch Elfmeter für TeBe, nachdem der Schiri in der ersten Hälfte noche ein klares Foul an Fuß übersehen hatte. Micha Fuß verwandelte selbstverständlich. Nach dem bal folgenden Anschlußtreffer keimte allerdings nur kurz Hoffnung auf. Mark Weidemann, ausgeliehener A-Jugendlicher, dribbelte und dribbelte bis er kurz vor dem Torwart stand und demselben dann auch noch frecherweise den Ball durch die Hosenträger beförderte. Klassetor! Mit seinem 289. Saisontor sorgte Micha Fuß dann etwa 20 Minuten vor dem Ende für die endgültige Entscheidung.
Ein Spiel mit dem man aus lila-weißer Sicht vollauf zufrieden sein konnte. Vom erwarteten/befürchteten Nazi-Aufmarsch aus Richtung FFO war zum Glück nichts zu sehen. Die einzigen grün-weißen im Stadion waren unsere Freunde und Helfer, das aber in wahren Heerscharen.
Ob Tony Marschall unter der Dusche noch einige seiner Gassenhauer zum besten gegeben hat entzieht sich meiner Kenntnis. Sollte er es unterlassen haben, wäre es das wohl erfreulichste Ereignis für unsere Gäste am heutigen Tage.

Tore: 1:0 Manteufel, 2:0 Fuß (FE), 2:1 Tony Marschall (?), 3:1 Weidemann, 4:1 Fuß.