Trainingsbeginn der Damen

Wie auch die 1.Herren starteten ebenfalls am gestrigen Montag die Veilchenladies in die Saisonvorbereitung. Bis auf Wilder (Urlaub), Liepack und Schulz (beide Arbeit) sowie Neuzugang Koop(Prüfungen) waren alle Spielerinnen gesund und munter vor Ort. Nach einem lockeren 45-minütigen Waldlauf ging es noch einmal für die selbe Zeitspanne auf den Fußballplatz, wo man mit einem ersten Spielchen und einer kurzen Teambesprechung den Trainingstag beendete.

Die Veilchenladies werden bis zum Saisonstart am 19. August viermal wöchentlich trainieren und insgesamt neun Testspiele gegen Gegner unterschiedlichster Leistungsstärke absolvieren. Der erste Test findet am 15. Juli im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue statt. Anstoß auf der Julius-Hirsch-Sportanlage am Eichkamp ist um 14 Uhr.

Trainer Thoß und Co-Trainer Koch mit den Neuzugängen der Veilchenladies: stehen (vlnr): Co-Trainer Michael Koch, Daniela Retkowski, Nadine Sandmann, Cheftrainer Sven Thoß
hockend: Sabrina Ullmann, Cordula Busack