TeBeFan-Coach droht mit Rücktritt!

Es soll ja Spiele geben, die in „die“ Kopf entschieden werden. Gehörte dieses auch dazu? Wir wissen es nicht.

Eine desaströse erste Halbzeit (s. Statistik) legte unsere Fanauswahl hin. Der Gegner wurde förmlich zum Toreschießen eingeladen. Verspürte er keine Lust, glich man das durch katastrophales Abwehrverhalten wieder aus. Angesichts der sportlichen Übermacht des Gegners und dem eigenen Niedergang, drohte Teamchef Alex mehrmals lautstark mit seinem sofortigen Rücktritt als Übungsleiter. Bei einem Halbzeitstand von 10:0 mehr als verständlich. Sofort machten die ersten Gerüchte über den potentiellen Nachfolger (Hub Stevens) die Runde im Lichterfelder Stadion. Der angereiste TeBe-Anhang sichtlich geschockt, in dieser Phase.

Sei es der Pausentee oder die Kabinenpredigt, TeBe konnte sich in der zweiten Halbzeit besser präsentieren. Das Spiel war ausgeglichener, TeBe hatte auch seine Chance und so kassierte man folgerichtig nur noch 7 Gegentore. Auch der Keeper konnte mit einigen guten Paraden, so manchen Fehler aus der ersten Halbzeit wieder gut machen. Der Highlight aus TeBe-Sicht, war der wunderbar vollendete Treffer von TeBe-Spieler Mirko zum zwischenzeitlichen 14:1. Am Ende bleibt festzuhalten, daß die Mannschaft die taktische Vorgaben des Teamchefs (unter 20 Gegentreffern bleiben, ein Tor schiessen und LFC-Spieler Tim Felsenberg in seinem Aktionsradius einschränken), mit Abstrichen, doch noch umsetzen konnte.So fand der frühe Nachmittag ein versöhnliches Ende. Die Mannschaft stärkte damit die Position des Trainers.

Die Spieler bedankten sich mit einer Welle bei den weit angereisten Fans und so ging man mit einem lachendem und einem weinenden Auge zur anschliessenden Oberligabegegnung. Eine Revanche mit den Lichterfeldern Betreuern wurde dem Vernehmen nach schon verabredet.

Bester TeBe-Spieler: Mirko (weil Tor geschossen)
Beste TeBe-Spielerin: Jana (weil die einzige Spielerin)
Bestes Outfit: Felix (weil kultig)

TeBe spielte mit Sebastian, Flo, Jana, Hope, Felix, Olaf, Denis und Mirko

Die Statistik: 1:0 (3.), 2:0 (16. katastrophaler Abwehrfehler), 3:0 (17. Torwartfehler), 4:0 (19. wieder Abwehrfehler), 5:0 (22. Elfmeter), 6:0 (25. schön herausgespielt vom LFC), 7:0 (27.), 8:0 (28. selbst verursacht durch einen sch**** Einwurf), 9:0 (29.), 10:0 (30.), 11:0 (32.) 12:0 (34.), 13:0 (37.), 14:0 (40.), 14:1 (45.), 15:1 (50.), 16:1 (52.), 17:1 (55.). Gespielt wurden 2 mal 30 Minuten.