TeBe II setzt Erfolgsserie fort

Der positive Betriebsunfall geht weiter. Auch nach dem achten Spieltag der Landesliga steht die Zweite Mannschaft noch ohne Niederlage da. Heute gab es gegen die Sportfreunde Kladow einen 4:0 (0:0) Heimsieg. Durch das Unentschieden zwischen dem FC Nordost und Nord Wedding steht TeBe II nun an der Tabellenspitze.

TeBe bestimmte von Beginn an die Partie. Bereits in den ersten 5 Minuten klatschte der Ball zweimal an den Pfosten des Kladower Tores. Auch in der Folgezeit war die Elf von Frank Misch die bessere Mannschaft auf dem Feld. Allein ihrem Keeper konnten die Gäste den torlosen Halbzeitstand verdanken. Währenddessen verlebte Timo Hampf im Borussentor einen ruhigen Nachmittag.
Kurz nach der Pause wäre das Spiel jedoch beinahe auf den Kopf gestellt worden. Glücklicherweise verzog der 1,20m-große Mittelstürmer der Gäste frei vor Hampf stehend. So blieb es Cihan Karadag vorbehalten Mitte der zweiten Hälfte den Bann zu brechen und das erste Tor zu erzielen. Mit einem Kullerball im Nachsetzen überwandt er den bis dato fehlerlosen Gästekeeper. Nachdem der Knoten geplatzt war, trafen auch seine Mitspieler: Perez setzte einen Freistoß unhaltbar neben den Pfosten, Cil schob ruhig & gelassen aus 14 Metern flach ein, und Dada tankte sich mit dem Ball am Fuß durch den Sechzehner ehe er wuchtig vollendete.