TeBe erkämpft sich Sieg im Spitzenspiel!

Über 500 zahlende Zuschauer sorgten trotz BVG-Streik für lange Schlangen an der Kasse des Katzbachstadions, so das die Partie sogar mit 10 Minuten Verspätung angepfiffen werden musste.

Von der ersten Minute an sah man ein Spiel in dem sich beide mit Spitzenspielern bestückten Mannschaften gegenseitig versuchten zu neutralisieren. Während man sonst in der Oberliga oftmals einen eher gemächlichen Spielaufbau beobachten kann wurde hier der Ball innerhalb von Sekunden vom einen zum anderen Strafraum und wieder zurück transportiert.

Sowas ist dann zwar nicht so schön anzusehen wie ein glatter 5:0 Sieg plus Showeinlagen gegen schlechtere Mannschaften aber hat durchaus seinen Reiz. Wenn Boachie bei Türkiyem auf der rechten Seite wütete oder Schrödter für TeBe den Ball in die Spitze zu Savran, Fuß oder Kukulies gab wusste man warum beide Mannschaften wohl auch am Ende der Saison oben zu finden sein werden.

In der 2. Hälfte verlegte sich Türkiyem mit seinem sehr schnellen Stürmer Yigitusagi aufs Kontern und TeBe drückte auf den Sieg. Für jeden im Stadion war zu merken: TeBe will unbedingt gewinnen, TeBe will unbedingt aufsteigen. Wann hatte man einen solch fast schon erzwungenen Sieg zuletzt gesehen? Muss schon länger her sein, denn früher gingen in aller solche Partien in den Schlussminuten noch verloren.

Der sehr gute Micha Fuß schaffte es jedenfalls und drückte in der 87. Minute den Ball zum erlösenden 1:0 ins Tor. Was dann folgte war der der unglaublichste Torjubel seit dem 2:1 im Pokalfinale gegen Hertha. Die Mannschaft, angeführt vom Torschützen, rannte geschlossen in die Fanmasse, so das diese sich zu einem riesigen Jubelknäuel vermengte.

Kurz vor Schluss hätte Halil Savran sogar noch zum 2:0 erhöhen können aber auch so reichte es zum letztlich verdienten 1:0 Sieg. Ein tolles Spiel mit dem gerechten guten Ende für uns.

Am Freitag gilt es nun aber gegen die Defensiv-Spezialisten aus Schöneiche zu bestehen und erneut 3 Punkte einzufahren.

Anmerkung: Ganz anderer Meinung ist da David.