TeBe II rutscht aus

Am heutigen Sonntag unterlag unsere Zweite Mannschaft im Spitzenspiel der Landesliga dem FC Nordost mit 1:4 (0:2). Bereits früh gerieten die Borussen durch einen Strafstoß in Rückstand und vergaben quasi im Gegenzug, ebenfalls vom Elfemterpunkt, den Ausgleich. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte der gastgeber per Kopfball auf 0:2, wobei Keeper Breitfeld im TeBe-Tor keinen guten Eindruck machte. Zur Pause stellte Trainer Alf Fistler die Mannschaft um und brachte zwei zusätzliche Angreifer. Die daraus resultierenden Räume nutze Nordost bis zur 66.Minute zu zwei weiteren Treffern.

Das Ergebnis spiegelt allerdings nicht den Spielverlauf wieder. TeBe hielt über weite Strecken der Partie mit dem Tabellennachbarn mit und versuchte durchaus das Spiel zu gestalten. Aufgrund der widrigen Platzverhältnisse (Schnee und Hagel hatten vor und während der ersten Hälfte eine 3cm dicke Ruschtschicht auf dem Kunstrasen beschert) konnte das von TeBe erstrebte Kombinationsspiel nicht zum Tragen gebracht werden. Die Mannschaft kämpfte jedoch bis zum Schlußpfiff, und wurde durch den Ehrentreffer durch Marzahn (ausgerechnet!) belohnt.