tebe in rathenow: alle (wirklich alle!) hin da!

es gibt drei trilliarden gute gründe, morgen nach rathenow zu reisen – hier nur mal zehn davon:

1. sollte es tatsächlich schiefgehen und das morgen das letzte tebe-spiel außerhalb berlins für die nächsten mindestens fünfhundert jahre sein, sollte man später seinen enkelkindern davon berichten können. nebenbei wird man ein vermögen mit dem verkauf der eintrittskarte machen können und bis an sein lebensende nicht mehr arbeiten gehen müssen, was zumindest eine kleine entschädigung wäre, für den fall, dass es schiefgeht.

2. da es aber nicht schiefgehen wird, sondern das morgen die vorläufige sportliche krönung der saving tebe-saison werden wird, wäre es erst recht peinlich, nicht dabei gewesen zu sein. solche fanbiographischen lücken machen sich beim smalltalk mit dem fifa-präsidenten anlässlich der 150-jahr-feier des bis dahin cl-finalisten tennis borussia einfach schlecht.

3. auch wenn die jungs vergangenes wochenende einen gebrauchten tag erwischten: sie können mehr und sie sind heiß auf den klassenerhalt, aber auch sie sind nervös. und deshalb brauchen sie uns und unseren support! zeigen wir ihnen, dass wir an sie glauben und tragen unseren winzigen teil zum wunder klassenerhalt bei!

4. das hinspiel vor wenigen wochen entschied rathenow erst wenige minuten vor ende per elfer für sich. seitdem hat sich unsere truppe weiterentwickelt, es ist definitiv alles drin morgen!

5. wer will schon alleine vor dem rechner zittern, bangen, jubeln – morgen zwischen zwei und vier sollte man unbedingt lilaweiße gesellschaft um sich herum haben!

6. nebenbei haben sich die rathenower in all den jahren als absolut sympathische und gastfreundliche fans erwiesen – genau das richtige setting für das letzte saisonspiel!

7. nach dem spiel schmeißen sie sogar ein stadionfest. und soviel ist sicher: einen grund zum trinken wird es in jedem fall geben!

8. ingo kahlisch ist die coolste trainersau der welt. deshalb wollen wir auch gar nicht so sein und gestehen
den optikern vier geschossene tore zu – solange sie uns genauso oft treffen lassen wie beim letzten aufeinandertreffen in rathenow. (endstand 0-5). dann sollten am ende doch alle beteiligten glücklich sein.

9. sollte man mindestens einmal jährlich die geburtsstadt wolfgang gruners besuchen, um der tebe-legende zu huldigen. und eigentlich kann an so einem ort gar nix schiefgehen.

10. im vergleich zu einer reise nach rudow ist die fahrt nach rathenow unkompliziert, schnell, komfortabel und somit schnöselkompatibel. man kann also am abend vorher noch halbwegs komatös feiern und am sonntag dennoch ausgeschlafen und lilaweiß herausgeputzt auf dem bahnsteig stehen! und zwar genau auf einem der folgenden:

11:47 Ostbahnhof
11:51 Alex
11:54 Friedrichstr
11:58 Hbf
12:04 Zoo
12:13 Spandau

wer sich anmelden möchte, kann das hier tun. ansonsten einfach so hinkommen und ein paar minuten vor abfahrt vor ort sein, dann regelt sich das mit der verteilung auf die einzelnen we-tickets schon. fahrpreis: unschlagbare 5,60 pro person, notfalls gibts eine umlage. alle hinkommen, egal ob hardcore-lilaweiße, part-time-supporter, heimliche sympathisanten usw.: join the caravan of love!