TeBe – Hilalspor 3-4

In einem ersten Testspiel verliert TeBe gegen den Landesligisten Hilalspor 3 zu 4. In diesem eher unansehlichen Spiel konnte TeBe zwei Tore durch Elfmeter erzielen (beidesmal Walle). Die Gegner hatten im Gegensatz dazu zwei Abseitstreffer, so dass der korrekte Endstand vielleicht 1 zu 2 für Hilalspor lauten könnte. Und das nicht unverdient…
Es fällt mir schwer ein Urteil über dieses Spiel zu fällen, weil es sich wirklich nur um ein Testspiel handelt und Hilalspor eine sehr gut eingespielte Mannschaft stellte, die sehr ehrgeizig an dieses Spiel heranging. Was mich an diesem Spiel ein bisschen erschrocken hat, war, dass TeBe dem besseren Mannschaftsspiel des Gegners nichts entgegenzusetzen hatte. Man sah technisch kaum einen Unterschied zwischen den beiden zwei Ligen auseinander liegenden Mannschaften. TeBe ließ sich schnell mit sehr einfachen Tricks in Verlegenheit bringen.
Diese bisher eher als Rumpfmannschaft zu bezeichnede Truppe wird jeden einzelnen Tag Mannschaftstraining nötig haben, sah man ihnen doch sehr an, dass sie sich erst im Aufbau befinden.
Ein Problem dieser Mannschaft wird wohl sein, dass als einzige erfahrenen Stützen S. Meyer und J. Walle verblieben sind, die mir als notwendige Dirigenten ein bisschen zu still und nicht autoritär genug erscheinen.