Sommerfußball!

Lichtenberg 47 – TeBe 0:1

In einem von äußerster Langeweile geprägten Spiel kam TeBe vor 332 Zuschauern durch ein Kopfball-Tor von Shergo Biran kurz vor der Pause zu einem insgesamt verdienten Sieg bei Lichtenberg 47.

Ein Spiel bei (überwiegendem) Sonnenschein kann eigentlich nie ein schlechtes sein. Wenn das Geschehen auf dem grünen Rasen uninteressant wird, kann man sich getrost anderen Aktivitäten wie Sonnen, zwischenmenschliche Konversation, Bier holen/trinken etc. widmen. Von letzten Möglichkeiten wurde auch heute in Lichtenberg reichlich Gebrauch gemacht. Bis auf einen hellen Moment von Shergo Biran, der per Kopf in der 44. Minute das Tor des Tages erzielte, gab es von beiden Seiten kaum Erbauliches. TeBe, geschwächt durch eine frühe verletzungsbedingte Auswechselung von Mike Frank, versäumte es in der zweiten Hälfte die riesigen Räume zum Kontern zu nutzen, sodaß auf beiden Seiten nur noch ein abgerutschter Lattenschuß zu verzeichnen war.
Als ausgesprochen dämliche Zeitgenossen entpuppten sich ein paar Lichtenberger „Fans“, die sich wohl vornehmlich aus Herthanern und Rudowern zusammensetzten. Mußten sie in der ersten Hälfte noch vom Stadionsprecher zur Ordnung gerufen werden, dem die verbalen Entgleisungen zu peinlich wurden, so liefen sie später zu „großer Form“ auf. Zu Beginn entrollten sie ein Transparent mit der Aufschrift „Unser Hass ist euer Tod“. Kommentar überflüssig…
TeBe mit: Joos – Meyer – Kindt, Kraljevic – Felsenberg, Frank, Novacic, Fährmann, Walle,
A. Müller – Biran
Eingewechselt: Wolchow für Frank, Krznaric für Fährmann, Baer für Biran