Siegesserie, Siegesserie, hey, hey!

Im Abschlussspiel des 14. Spieltages zwischen TeBe und Hermsdorf, welches ganz im Zeichen des Kampfes um die Legalisierung der Bürotechnik stand, gab es mal wieder Tore galore im Mommse zu bewundern. Beide Teams trafen jeweils viermal, Hermsdorf davon glücklicherweise einmal ins eigene Netz (Kopfballverlängerung eines Hendschke-Freistoßes), für die anderen TeBe-Treffer zeichneten Dejagah (5:3), zweimal Isik (Kopfball zum 1:0 sowie Traumschuss zum 3:1-Halbzeitstand) und Dilber (ebenfalls per Kopf zum 2:1) verantwortlich.

Nach der Halbzeitführung leistete sich TeBe zu Beginn der zweiten Halbzeit einen Hänger, den die Nordberliner zum 3:3-Zwischenstand nutzten. Toll, wie TeBe sich dann wieder zurück ins Spiel kämpfte, den letztlich verdienten Erfolg erzwang und den leidgeplagten lilaweißen Anhang zum zweiten Mal binnen sieben Tagen glücklich das Stadion verlassen ließ. Das i-Tüpfelchen auf einen Sonntag nach Maß war der 2:1-Erfolg von TeBe II kurz zuvor, während die Frauen in Halle leider klar unterlagen. Insgesamt aber ein beglückendes Wochenende für alle, die TeBe im Herzen tragen, und dank der kleinen Serie hat TeBe wieder den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt. Die restlichen Ergebnisse des Spieltags:

Hertha Zehlendorf – SC Staaken 4:1
Adlershofer BC – TSV Rudow 0:2
SV Empor Berlin – NSCC Trabzonspor Berlin 3:1
SFC Stern 1900 Berlin – BSV Hürriyet-Burgund 1:0
Eintracht Mahlsdorf – VSG Altglienicke 1:4
Frohnauer SC – Berliner SC 2:1
Reinickendorfer Füchse – 1. FC Wilmersdorf 0:2
SC Gatow 1931 – SV Lichtenberg 47 1:0

Weiter geht’s am kommenden Sonntag um Zwei in Staaken. Alle hin da!