Nur noch drei Punkte!

Oh Mann, wat ham wer jestern noch jefrohren. Die Temperaturanzeige wies nur knapp zweistellige Temperaturen aus und die Windchill-Temperatur erreichte annähernd den Gefrierpunkt. Und 24 Stunden später? Strahlender Sonnenschein! Völlige Windstille!! 26 Grad Außentemperatur!!!
Schade nur, daß sich das Ergebnis (zumindest in der Tendenz) nicht dieser einschneidenden Verbesserung anschließen wollte. Dabei hatte unter den Augen von Damen-Bundestrainerin Tina Theune-Meyer (keine Garantie für korrekte Schreibweise, man möge mir verzeihen) alles so schön begonnen. Die wiedergenesene Inken Becher hatte bereits nach wenigen Minuten DIE Möglichkeit zur Führung, schoß aber freistehend die Torfrau an. Danach ging lange Zeit nach vorne nichts mehr. Wolfsburg kam dann, und es war in manch brenzligen Situationen Torfrau Doreen Kruscha zu verdanken, daß die Null weiterhin stand.
TeBe wirkte zwar stets bemüht, nur Zählbares wollte nicht herausspringen. Beste Chance in der zweiten Hälfte war ein Kopfball, der gerade noch von einer Verteidigerin von der Linie geschlagen werden konnte.
So ging das Spiel dann für beide Seiten verdient mit 0:0 zu Ende. Dieses Unentschieden hilft den Gästen wohl mehr als unseren Veilchen. Da jedoch der SC Freiburg diese Woche zweimal verloren hat, beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz jetzt nur noch 3 (in Worten: drei!!!) Punkte. Wer hätte das nach der desaströsen Hinrunde noch erwartet?
Seit der Winterpause hat sich die Mannschaft kontinuierlich gesteigert.
Wenn die Herren vom Vorstand jetzt noch das Finanzielle auf die Reihe kriegen, erscheint ein weiteres Jahr Bundesliga durchaus möglich! Also Mädels, da geht noch einiges!