Nie mehr dicke Schiris, nie mehr, nie mehr…

„Je dicker der Schiri, umso schlechter pfeift er.“ Diese bisher unveröffentliche und hier im Lila Kanal erstmals und exklusiv präsentierte Weisheit von Sepp Herberger bewahrheitete sich heute im Karl-Liebknecht-Stadion (Karlchen ist übrigens tot…;-).
Wie der Moppel in Grün da auf dem Platz mit gelben Karten nur so um sich warf, war dem eigentlich ziemlich fairen (Sommerfußball-)Spiel unwürdig. War wohl sauer, daß er extra aus Zwickau anreisen mußte und deshalb Omas alljährlichen Sauerbraten verpaßt hat. Wenn solche Leute, die aus einem wirklich absolut normalen Spiel ein Kartenfestival erster Kajüte machen, weiterhin Oberliga pfeifen, braucht sich wirklich niemand über den Niedergang der Oberliga zu beklagen. Aber das bei den Offiziellen im Nordosten so einiges faul ist, ist ja nix Neues. Warum sollten da die Schiedsrichter eine Ausnahme machen?
Was gabs sportlich? Wenig. Von beiden Seiten. Daß spielerisch von Peter Ränke-Teams nichts zu erwarten ist, wissen wir ja spätestens seit der letzten Saison. Aber auch von TeBe kam wenig bis garnichts. Besonders schwach präsentierte sich bei TeBe Ronny Ermel, der selbige nicht hochkrempelte, sondern sich von dem kleinen Japaner der Babelsberger (Namen sind Schall und Rauch…) dauerhaft stümperhaft ausfummeln ließ. Zu allem Überfluß verlor er in der zweiten Halbzeit trotz 2,5 Meter Größenvorsprung sogar ein Kopfballduell gegen den kleinen Wirbelwind… Da mochte auch sein Tor zum 1:3 nichts mehr gutmachen.
Die drei Tore der Babelsberger waren allesamt nicht herausgespielt, sondern entsprangen Standards oder dazwischengehaltenen TeBe-Beinen. Einzige Nennenswerte Chance in der ersten Hälfte für TeBe war ein Freistoß von Micha Fuß an die Lattenunterkante.
Nach dem 0:3 war der Drops dann gelutscht. Die Anschlußtore von Ermel und Fuß waren nicht mehr und nicht weniger als, eben, Anschlußtore. Mehr wurde geschickt von Sachsen-Moppel verhindert.
Fazit: Babelsberg lebt nur von Standards und hat spielerisch nichts, aber auch gar nichts drauf (nicht nur heute, ich habe so einige Spiele der 03er diese Saison gesehen). Aus TeBe-Sicht läßt sich hoffen, daß die Saison bald vorbei ist.
In diesem Sinne: Blüten für Union – Samen für TeBe.

TeBe: Hampf – Patzler, Scheinhardt, Meyer, Ermel – Yilmaz, Seruga, Walle, Mrohs – Fuß, Hendschke.
Eingewechselt: 46. Cil für Hendschke, 70. Weidemann für Mrohs, 80. Bär für Patzler.
Tore: 1:0 Moritz, 2:0, 3:0, 3:1 Ermel (75.), 3:2 Fuß (87.)
Zuschauer: 1500
Gelbe Karten: ich glaube alle…