Klassenunterschied

Klarer Sieg der Frauen im Westen:

Einmal tauchten die Gastgeberinnen von Oberaußem-Fortuna in der ersten Halbzeit vor dem von Prusas über 90 Minuten tadellos gehütete Borussengehäuse auf. Allerdings war da bereits eine halbe Stunde gespielt und TeBe führte 3:0. Ansonsten spielte sich das Geschehen ausnahmslos auf der anderen Seite des Rasengrüns ab, der Ball überschritt kaum die Mittelline.

Den Torreigen hatte Caro Stern bereits nach zehn Minuten mit einem sehenswerten Distanzschuß in den Winkel eröffnet, ehe Jessica Bruckner fünf Minuten später ein Solo durch den Strafraum erfolgreich abschloß. Oberaußem (Landkreis Bergheim(Erft)) hatte diesen Aktionen, wie allen anderen im ersten Spielabschnitt, nichts entgegen zu setzen. N.Banecki (32.) und Heyke per Drehschuß (35.) erhöhten dir Führung weiter. So konnte man es verschmerzen, daß gute Möglichkeiten (u.a. durch S.Banecki und Krengel) nicht genutzt wurden. Quasi mit den Halbzeitpfiff traf Straka unhaltbar aus 11 Metern zum 5:0-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte entglitt TeBe das Spiel, daß mehr den Charakter einer besseren Trainingseinheit hatte, teilweise. Es schien an der Konzentration und der nötigen Präzision im Spielaufbau zu mangeln. Die Gastgeberinnen kam nun auch ihrerseits zu einigen wenigen Möglichkeiten, ihnen blieben jedoch im Gegensatz zu den Berlinerinnen Torerfolge versagt. In der 50. Minute drückte Straka eine Flanke von S.Banecki über die Linie. Sie war es auch die kurz vor Schluß mit einer ähnlichen Aktion den Endstand herstellte.
Fazit: Ein Sieg der auch in der Höhe vollkommen gerechtfertigt ist, und der mit mehr Konzentration auch höher hätte ausfallen können/müssen.

TeBe spielte mit: Prusas, Brückner, Holzhaus, Krengel, N.Banecki (ab 46. Neuber), S.Banecki, Engel, Heyke, Schohknecht, Stern, Straka
Tore: 1:0 Stern (10.); 2:0 Brückner (15.); 3:0 N.Banecki (32.); 4:0 Heyke (35.); 5:0, 6:0, 7:0 Straka (45., 50., 86.)

Zuschauer: ca. 30